Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

t3n Fragen: Die Fragen der Woche – Business-Netzwerke, TYPO3-Inhaltselemente, Screenshotformate, SEO-Tools und GTD

Einmal pro Woche stellen wir Euch hier die interessantesten Fragen aus unserem neuesten Portal t3n Fragen vor. Diesmal dabei: Ob Business-Netzwerke wirklich was bringen, wie man in TYPO3 Inhaltselemente auf verschiedene Seiten anzeigen lassen kann, das beste Dateiformat für Screenshots, Empfehlungen für kostenlose oder bezahlbare SEO-Software und wie man seine Aufgaben und E-Mails organisieren kann.

Nutzen einem Business-Netzwerke wie XING, LinkedIn und Co. wirklich so viel?

„Ich stelle mir schon länger die Frage, ob einem die typischen Business-Netzwerke à la XING, LinkedIn und welche es noch gibt, wirklich so viel nützen. Wenn ja, ab welchem Grad? Sollte man die Kontakte auf XING bereits schonmal echt getroffen haben, oder geht man auf diese einfach per „Nachricht senden“ zu?“

Zur Frage und den Antworten...

TYPO3 - Wie kann ich Inhaltselemente auf verschiedenen/allen Seiten einbinden/anzeigen?

„Habe hierzu diverse Anleitungen gefunden komme aber damit nicht klar. Bräuchte eine Anleitung für Dummies… :-)“

Zur Frage und den Antworten...

Das beste Dateiformat für Screenshots

„Was ist das beste Dateiformat für Screenshots, das für Online PDF sowie Printausgabe benutzt werden kann?“

Zur Frage und den Antworten...

Welche SEO Software benutzt ihr?

„Habt ihr Empfehlungen für gute kostenlose SEO Software oder kostenpflichtige, die noch bezahlbar ist?“

Zur Frage und den Antworten...

Wie organisiert ihr euch? (GTD?)

„Ich bin gerade dabei mir einige Gedanken zu machen, um Aufgaben und E-Mails besser zu organisieren. Hab schon viel über das „Getting Things Done“-Prinzip gelesen, aber irgendwie finde ich keinen Weg, wie sich das irgendwie integrieren lässt. Hab mir bereits Remember the Milk und Things angesehen. Mit RTM bin ich gar nicht zurechtgekommen mit Things schon besser aber irgendwie werd ich nicht so recht warm damit. Wie organisiert ihr euch? Nach dem GTD-Prinzip oder anders?“

Zur Frage und den Antworten...

Ihr habt auch eine Frage? Oder Ihr habt gar eine Antwort parat? Dann macht mit bei t3n Fragen :-)

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst