Anzeige
Anzeige
Software & Entwicklung
Artikel merken

t3n Fragen: Die Fragen der Woche – Business-Netzwerke, TYPO3-Inhaltselemente, Screenshotformate, SEO-Tools und GTD

Einmal pro Woche stellen wir Euch hier die interessantesten Fragen aus unserem neuesten Portal t3n Fragen vor. Diesmal dabei: Ob Business-Netzwerke wirklich was bringen, wie man in TYPO3 Inhaltselemente auf verschiedene Seiten anzeigen lassen kann, das beste Dateiformat für Screenshots, Empfehlungen für kostenlose oder bezahlbare SEO-Software und wie man seine Aufgaben und E-Mails organisieren kann.

Von Falk Hedemann
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Nutzen einem Business-Netzwerke wie XING, LinkedIn und Co. wirklich so viel?

„Ich stelle mir schon länger die Frage, ob einem die typischen Business-Netzwerke à la XING, LinkedIn und welche es noch gibt, wirklich so viel nützen. Wenn ja, ab welchem Grad? Sollte man die Kontakte auf XING bereits schonmal echt getroffen haben, oder geht man auf diese einfach per „Nachricht senden“ zu?“

Anzeige
Anzeige

Zur Frage und den Antworten…

TYPO3 – Wie kann ich Inhaltselemente auf verschiedenen/allen Seiten einbinden/anzeigen?

„Habe hierzu diverse Anleitungen gefunden komme aber damit nicht klar. Bräuchte eine Anleitung für Dummies… :-)“

Anzeige
Anzeige

Zur Frage und den Antworten…

Anzeige
Anzeige

Das beste Dateiformat für Screenshots

„Was ist das beste Dateiformat für Screenshots, das für Online PDF sowie Printausgabe benutzt werden kann?“

Zur Frage und den Antworten…

Anzeige
Anzeige

Welche SEO Software benutzt ihr?

„Habt ihr Empfehlungen für gute kostenlose SEO Software oder kostenpflichtige, die noch bezahlbar ist?“

Zur Frage und den Antworten…

Wie organisiert ihr euch? (GTD?)

„Ich bin gerade dabei mir einige Gedanken zu machen, um Aufgaben und E-Mails besser zu organisieren. Hab schon viel über das „Getting Things Done“-Prinzip gelesen, aber irgendwie finde ich keinen Weg, wie sich das irgendwie integrieren lässt. Hab mir bereits Remember the Milk und Things angesehen. Mit RTM bin ich gar nicht zurechtgekommen mit Things schon besser aber irgendwie werd ich nicht so recht warm damit. Wie organisiert ihr euch? Nach dem GTD-Prinzip oder anders?“

Anzeige
Anzeige

Zur Frage und den Antworten…

Ihr habt auch eine Frage? Oder Ihr habt gar eine Antwort parat? Dann macht mit bei t3n Fragen :-)

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige