In eigener Sache

t3n sucht Junior Product Owner Adtech & Programmatic

Du interessierst dich für Adtech, Online-Marketing und Programmatic Advertising? Wir hätten da einen spannenden Job für dich.

Du brennst für Adtech, Online-Marketing und Programmatic Advertising? In der Welt der Zahlen und Analysen bist du zu Hause? Du hast Interesse, bestehende Prozesse zu optimieren und neue Workflows zu kreieren? Dann könnte diese Stelle genau die Richtige für dich sein, denn wir sind ab sofort auf der Suche nach einer/m Product Owner für den Bereich Adtech und Programmatic. Dabei sollst du als zentrales Bindeglied zwischen unseren Teams Sales, Ad-Operations und Entwicklung schalten und walten.

t3n, das Medium der digitalen Wirtschaft:

Wir sind das Medium der digitalen Wirtschaft und liefern Webworkern und Kreativen, Gründern und Managern, Marketern und Medienmachern im t3n Magazin und auf t3n.de alle relevanten Informationen für ihren Erfolg im Digitalgeschäft. Seit mehr als zehn Jahren stehen wir für nutzwertige Inhalte von hoher Aktualität und Glaubwürdigkeit – und für eine einzigartige, engagierte Community. Uns faszinieren neue Technologien, das Web und digitale Geschäftsmodelle. Darüber schreiben wir. Mit viel Liebe zum Detail.

Das sind deine Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Umsetzung, Optimierung, Kontrolle und Reporting von Online-Kampagnen im AdServer
  • Aufbau und Maintenance des Yield Management in Abstimmung mit dem Sales-Team
  • Projekt- und Workflow-Management in den Bereichen Adtech und Sales
  • Analyse und Reporting von Preis-, Auslastungs- und Performance-Trends zur strategischen Sales-Steuerung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme
  • Mitarbeit in Projektteams
  • Technische Partnerbetreuung
  • operative Unterstützung der Sales- und Ad-Operations-Teams
  • Zusammenarbeit mit dem Sales-Team bei der Entwicklung von Packaging- und Preisstrukturen für neue und bestehende Formate, einschließlich aller Direktverkäufe und Programmatic Sales
  • Aufbau, Monitoring und Verwaltung von Inventar-Forecasts und Audience-Segmentierungen

Das bringst du mit:

  • Bereitschaft, dich in neue Systeme einzuarbeiten und ein schnelles Auffassungsvermögen
  • Erfahrung mit Adservern (zum Beispiel ADITION, DFP, etc.) und Ad-Management-Technologien (zum Beispiel Google AdExchange) ist wünschenswert
  • Analytische Denkweise und Liebe für Zahlen. Excel ist dein Freund.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigenmotivation
  • Grundkenntnisse in HTML5, JavaScript, CSS, PHP, jQuery sind wünschenswert

Wir bieten dir die Chance, die Marke eines modernen und innovativen Medienunternehmens aktiv mitzugestalten. Dabei arbeitest du mit renommierten Kunden und Kooperationspartnern gemeinsam mit einem dynamischen Team in einem unternehmerischen Umfeld.

Bist du der oder die Richtige?

Wenn alles, was du bisher gelesen hast, passt, spar dir die restlichen Zeilen. Es wird nur besser, denn: Wir statten dich mit technischem Equipment aus, spendieren dir den besten Arbeitsplatz in unserem zentral in Hannover gelegenen Office, versorgen dich mit allerlei Getränken und feinstem Kaffee, halten dir unseren „Playground“ inklusive Konsole für deine Mittagspause frei und laden dich schon jetzt zu unserem internen Barcamp ein. Dort lernst du dann auch den Rest der rund 60 Mann (und Frau) starken Truppe kennen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@yeebase.com. Dein Ansprechpartner ist Björn Assmann. Falls du selbst nicht in Frage kommst, aber jemanden kennst, der auf der Suche nach einer entsprechenden Stelle ist, dann empfiehl uns gerne weiter.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.