Startups

t3n-Linktipps: Google startet Mobile Couponing in Deutschland, Online-Workshop zur Startup-Gründung

In den t3n-Linktipps zeigen wir euch interessante Fundstücke aus dem Netz, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben. Heute gibt’s unter anderem Neues zur ersten Mobile-Couponing-Aktion von Google, den Online-Kurs „The Startup Source Code“ und Investoren-Legende Warren Buffett, der mit 82 Jahren nochmal Twitter rocken möchte.

Google startet Mobile Couponing in Deutschland

Die erste Mobile-Couponing-Aktion von Google ist in Deutschland gestartet. Was in den USA bereits unter dem aktiven Produktnamen Google Offers bekannt ist, wird hierzulande nun im Rahmen einer Pilotkampagne mit der Telekom AG versucht zu realisieren. Mehr dazu auf mobile-zeitgeist.de.

E-Commerce: Online-Handel wächst stetig [Studie]

Das Institut für Handelsforschung (IFH) Köln hat neue E-Commerce-Zahlen vorgelegt, die besagen, dass der Online-Handel weiter Marktanteile gewinnt und derzeit bei 33 Milliarden Euro landet. Der überwiegende Teil wird mit Mode und Consumer Electronics umgesetzt. Mehr dazu auf ecckoeln.de.

Umsatz: Online-Handel legt nochmal 15 Prozent drauf (Quelle: ecckoeln.de)

Umsatz: Online-Handel legt nochmal 15 Prozent drauf (Quelle: ecckoeln.de)

Warren Buffett meldet sich bei Twitter an: „Warren is in the house“

Die Investoren-Legende Warren Buffet lässt es auf die alten Tage im Verstand noch einmal krachen und beginnt sich auf noch einmal mit den sozialen Medien zu beschäftigen. „Warren is in the house“, tönt der Altmeister und scharrt bereits nach einem Tag beeindruckende 240.000 Follower hinter sich. Mehr dazu auf socialsecrets.com.

 

So baust du ein Startup auf: „The Startup Source Code“

Im Rahmen des Mooc Production Fellowship, das 250.000 Euro in zehn Online-Kurse investiert, bewerben sich einige renommierte Unis mit einem Kurs zur Startup-Gründung. Mit dem „Startup Source Code“ erarbeitet die Freie Universität Berlin mit den Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer das Grundgerüst für eine Gründung. Mehr dazu auf moocfellowship.org.

Mit Tippfehlern online werben? Snickers macht’s vor

Snickers hat vor kurzem eine SEO-Kampagne gestartet, die auf User ausgerichtet war, die in der Google Search nach Begriffen suchten – die Wörter allerdings falsch geschrieben haben. Falsch schrieben sie die Suchwörter allerdings nicht, weil sie das Wort nicht kannten, sondern weil der Hunger sie unkonzentriert werden ließ. Wer eine solche fehlerhafte Suchanfrage eingab, wurde mit speziellen Snickers-Anzeigen „belohnt“. Mehr dazu auf onlinemarketing.de.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.