Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

t3n-Linktipps: jQuery 1.5, Scrollen, News.me, Blogcharts, Leitfaden zu „Facebook Angebote“

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Die wichtigsten Neuerungen bei jQuery 1.5, wann man auf Webseiten scrollt, erster Blick auf iPad-News-App „News.me“ der New York Times, die Deutschen Blogcharts bekommen ein neues Konzept, Leitfaden zu „Facebook Angebote“ und ein kurioser TV-Ausschnitt von 1994 zu der Frage: Was ist dieses „Internet“ überhaupt?

Das ist neu bei jQuery 1.5

Der „Blogrammierer“ Dennis Schlobohm hat auf seiner Seite einmal die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst, die jQuery 1.5 für Entwickler mitbringt: JQuery: Version 1.5 veröffentlicht – Was hat sich geändert?

Niemand scrollt auf Webseiten?

Immer wieder trifft man auf die Meinung, dass die Nutzer auf Websites nicht scrollen. Das aber ist überholt und ein Vorurteil - zumindest wenn man weiß, was man tut. Das sagt der Webdesigner und -Entwickler Marc Hinse aus Karlsruhe. Und dessen Artikel zum Thema ist gleich das beste Beispiel.

Erster Blick auf News.me, iPad-Zeitung der New York Times

Während viele gespannt den Start der iPad-Zeitung „The Daily“ aus dem Hause News Corporation erwarten, arbeitet die New York Times an der eigenen Vision einer iPad-News-App. News.me soll das Projekt heißen und TechCrunch konnte einen ersten Blick darauf werfen.

Deutsche Blogcharts mit neuem Konzept

Sehr lange hat „Popkulturjunkie“ Jens Schröder die Deutschen Blogcharts nicht mehr aktualisiert.Davor waren sie die erste Anlaufstelle, wenn man sich für deutschsprachige Blogs interessiert. Montag hatte Jens Schröder bereits geschrieben, warum er die Blogcharts nicht mehr aktualisiert hatte. Kurz gesagt: Die Links von anderen Blogs als alleiniger Maßstab waren ihm nicht mehr repräsentativ genug. Nun hat er eine neue Lösung gefunden und nimmt auch noch Links via Twitter und die Zugriffszahlen laut Google Ad Planner hinzu.

Leitfaden zu „Facebook Angebote“ („Deals“)

Facebook hat einen Leitfaden zum neuen „Facebook Angebote“ (im Original: „Facebook Deals“) herausgebracht. Mehr zu Facebook Angebote gibt es in diesem Artikel bei t3n.de. (via facebookbiz)

Was ist dieses „Internet“ überhaupt?

Während das Internet heute für viele Menschen zum Alltag gehört, war es noch 1994 ein rätselhaftes Ding. Das zeigt sehr schön ein Ausschnitt aus der NBC-Sendung „The Daily Show“, in dem die Moderatoren darüber rätseln, was dieses Internet eigentlich ist und wie man wohl das „@“ richtig ausspricht:

(via Singularity Hub)

Schönen Feierabend!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Christian

Würde das Video gern sehen! Habt ihr zufällig noch ne andere Quelle?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst