Anzeige
Anzeige
Hardware & Gadgets

t3n-Linktipps: Opera 11.10 Beta, IE 9 mit 2,3 Mio Downloads, Google Docs Update, Chrome-Netbook, Webdesign-Infografiken

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Opera 11.10 Beta mit verbesserter Speed Dial Funktion, der IE 9 schafft in den ersten 24 Stunden 2,3 Millionen Downloads, mit Google Docs kann man jetzt richtig diskutieren, ein 200-Dollar-Chrome-Netbook von Asus und 43 Infografiken für Webdesigner.

Von Falk Hedemann
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Opera 11.10 Beta erschienen

Die norwegischen Entwickler von Opera haben die Version 11.10 Beta des gleichnamigen Browsers veröffentlicht. Zu den Highlights der neuen Version mit dem Codenamen „Barracuda“ zählt die umfangreiche Erweiterung der Speed Dial Funktion, eine verbesserte Rendering Engine und die Unterstützung von WebM und WOFF. In einem Video wird die Speed Dial Funktion vorgestellt:

IE 9: Microsoft feiert 2,3 Mio Downloads am ersten Tag, der Firefox 3 kam auf 8 Mio

Anzeige
Anzeige

Etwas weiter als Opera ist Microsoft mit der finalen Version des IE 9. In einem Blogbeitrag gaben die Redmonder jetzt nicht ganz ohne Stolz bekannt, dass am ersten Tag 2,3 Millionen Downloads gezählt wurden. Was sich im ersten Moment nach einer tollen Zahl anhört, wird durch die 8 Millionen Downloads, die der Firefox 3 im gleichen Zeitraum vorweisen konnte, doch etwas relativiert.

Google Docs kann jetzt diskutieren

Die Chatfunktion von Google Docs hat jetzt ein größeres Update erhalten. Der bisher eher rudimentär wirkende Chatbereich in der aufklappbaren rechten Sidebar, ist nun deutlich besser nutzbar. Neben Profilbildern und einem Zeitstempel, hat Google vor allem eine neue E-Mailfunktion eingebaut: Über @mentions kann man Personen direkt ansprechen und diese werden dann per E-Mail über die neue Nachricht informiert. Bislang musste man dazu immer einen Blick auf das Dokument werfen.

Anzeige
Anzeige

200-Dollar Chrome-Netbook von Asus

Eigentlich stehen die Netbooks seit dem iPad und dem boomenden Tabletmarkt schon deutlich im Abseits, noch bevor Google sein Netbook-Betriebssystem Chrome OS fertig hat. Mit Asus traut sich nun aber scheinbar doch ein Hersteller auf diesen fast schon vergessenen Markt und spielt die Preiskarte aus: Gerüchten zufolge soll ein Asus-Chrome-Netbook für etwa 200 US-Dollar auf den Markt kommen.

Anzeige
Anzeige

Alles was Webdesigner wissen müssen: 43 Infografiken

Die Infografik-Fans unter den Webdesignern und Webentwicklern können sich freuen und schon mal das Popcorn bereitstellen: Hongkiat.com hat eine Sammlung mit 43 Infografiken aus dem Bereich Webdesign zusammengetragen.

Viele, viele Infografiken für Webdesigner...

Schönen Feierabend!

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige