Anzeige
Anzeige
Marketing
Artikel merken

t3n-Linktipps: Social Media Slides, „Business Model Canvas“, Infografiken bauen, Apple-Store-Story, IE6 Death Countdown

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Slideshare-Präsentationen von der Social Media Conference in Hamburg, Visualisierung von Business Modellen, 10 Programme zum Erstellen von Infografiken, ein Apple-Store-Mitarbeiter bricht das Schweigen und „packt aus“ und der IE6 ist tot, also bald, in drei Jahren, zwei Monaten, zwei Wochen…

Von Falk Hedemann
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Slideshare-Präsentationen von der Social Media Conference in Hamburg

Am 15. und 16. Februar fand in Hamburg die Social Media Conference statt. Wer nicht dabei sein konnte oder Gehörtes noch mal Revue passieren lassen möchte, findet hier eine schöne Zusammenstellung einiger Slideshare-Präsentationen. Inhaltlich begleiten wird uns sicher das ganze Jahr lang das Thema von Christian Egli:

„Business Model Canvas“ – Visualisierung von Geschäftsmodellen

Anzeige
Anzeige

Der Schweizer Dr. Alexander Osterwalder hat ein Tool entwickelt, mit dem sich jedes erdenkliche Geschäftsmodell visualisieren lassen soll. Das „Business Model Canvas“ stellt dabei immer den Kunden in den Mittelpunkt und verhilft Unternehmen so zu neuen Geschäftsmodellen, die unter anderem schon von Ericsson, 3M oder Price Waterhouse Cooper genutzt werden. Zusammen mit mit Prof. Yves Pigneur hat er das Modell auch gleich an einem eigenen Buchprojekt über Geschäftsmodelle ausprobiert: 470 Personen aus 45 Ländern haben daran mitgewirkt und sogar dafür bezahlt. In einem interessanten Interview erklärt Osterwalder die Hintergründe.

10 Programme, um Infografiken zu erstellen

Mit Infografiken lassen sich ansonsten oft trockende Fakten sehr schön visualisieren und für eine breite Masse zugänglich machen. Jochen Mai hat sich einmal umgeschaut und dabei 10 Programme gefunden, mit denen sich Infografiken erstellen lassen. Mit dabei ist unter anderem Creately:

Anzeige
Anzeige

Ein Apple-Store-Mitarbeiter „packt aus“

Ein wichtiger Faktor beim erfolgreichen Marketing von Apple ist die Geheimhaltung. Wann immer ein neues Produkt entwickelt wird, gilt die strikte Geheimhaltung von der Managerebene bis runter zum Store-Mitarbeiter. Wie weitreichend diese Geheimhaltung ist und wie schwierig daher auch die Arbeitsbedingungen sind, zeigt jetzt der „Enthüllungsbericht“ eines Apple-Store-Mitarbeiters. Von schockierenden Dingen wie Masseusen und Goldfischbecken während der iPhone 4-Einführung ist da die Rede. Der tägliche Wahnsinn mit frustrierten Kunden an der Hotline, Kunden die ein iPhone ohne Vertrag kaufen wollen und überall vertreuten Sicherheitsleuten, die keiner kennt, hört sich nicht eben so an, als wäre es ein Traumjob.

Anzeige
Anzeige

IE6 Countdown to Death

Der IE6 ist tot. Schon lange. Zumindest wäre es vernünftig, wenn es so wäre. Wir sind nicht immer vernünftig. Unternehmen auch nicht. Microsoft beendet den IE6 Support. Am 8. April. Im Jahr 2014.

Bei ie6death.com wird ein Countdown heruntergezählt, den man sich auch als Badge auf die eigene Website holen kann. Schneller geht’s dadurch aber leider auch nicht…

Anzeige
Anzeige

Schönes Wochenende!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige