Spätestens die Delta-Variante zeigt, Corona verschwindet nicht einfach und wird auch weiterhin einen bleibenden Einfluss auf unsere Arbeitswelt haben. In vielen Firmen waren Dinge wie Homeoffice oder Digitalisierung von Arbeitsabläufen noch vor zwei Jahren völlig undenkbar. Die Pandemie aber hat gezeigt: Homeoffice geht auch ohne jahrelange Planung und häufig sogar von einem Tag auf den anderen.
Doch wie ist es jetzt, wo die Inzidenz als das Maß aller Dinge scheinbar immer unwichtiger wird und die Impfquote nach und nach steigt? Bleibt von der neuen Arbeitswelt wirklich etwas, wenn langsam alles wieder einigermaßen zur Normalität zurückkehrt? Oder stellen Firmen einfach auf den alten Normalbetrieb zurück und die in der Pandemie gewonnenen Freiheiten sind bereits Geschichte?
Und wie ist es den Arbeitnehmer:innen ergangen? Wie viele konnten überhaupt im Homeoffice arbeiten? Und wer von ihnen möchte die neu gewonnenen Freiheiten wieder abgeben und überhaupt zurück ins Büro? Und wie war es, den Job zu wechseln, ohne die neuen Kolleg:innen live kennenzulernen?
Das erwartet dich:
Über 1.600 Teilnehmende haben uns im Juni diesen Jahres ihre Meinungen, Einschätzungen und Wünsche bezüglich der Zukunft der Arbeit (beziehungsweise des Arbeitsorts) mitgeteilt, mit teilweise überraschenden Ergebnissen – von den Begebenheiten während der vergangenen zwölf Monate über die Entwicklung von Kommunikation und Teamgefühl bis zum Remote-Onboarding. Das Ergebnis ist nun in unserem New-Work-Survey nachzulesen – zum schmalen Preis oder im Rahmen deiner Pro-Membership.
Jetzt Survey sichern:
Neugierig? Unser Survey „New Work, new normal?“ ist ab sofort im Shop oder im Rahmen einer Pro-Membership erhältlich. Du bist schon Pro-Member? Dann nutze dein Freikontingent und schalte dir den Survey direkt frei!