So wünscht sich unsere Community die Arbeitswelt nach Corona

Zu sehen ist das Cover der t3n Survey „New work, new normal?“, dargestellt in einem iPad.

Viele Unternehmen haben in der Pandemie erkannt, dass Dinge wie Homeoffice oder Digitalisierung von Arbeitsabläufen auch ohne jahrelange Planung und häufig sogar von einem Tag auf den anderen möglich sind – weshalb in Zukunft viele Firmen nach einer Hybridlösung aus Homeoffice und Büropräsenz suchen werden.

Aber wie steht es um die Beschäftigten? Wollen die Menschen in Deutschland überhaupt zurück ins Büro? Und falls ja, wieder fünf Tage die Woche, oder doch eher flexibel? Und wie ist es den Beschäftigten im Homeoffice in den vergangen Monaten ergangen? Was lief gut, was eher nicht so?

08/2021


Jetzt für 19 Euro kaufen

Über den Inhalt

Über 1.600 Teilnehmende haben uns im Juni diesen Jahres ihre Meinungen, Einschätzungen und Wünsche bezüglich der Zukunft der Arbeit (beziehungsweise des Arbeitsorts) mitgeteilt, mit teilweise überraschenden Ergebnissen – von den Begebenheiten während der vergangenen 12 Monate über die Entwicklung von Kommunikation und Teamgefühl bis zum Remote-Onboarding.

Jetzt Survey kaufen

Eine Inhaltsseite der Survey „New work, new normal?“, dargestellt auf einem iPad

Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich den Survey?

Da es sich um ein digitales Produkt handelt, schicken wir dir direkt nach der Bestellung deinen individuellen Download-Link in einer separaten E-Mail zu. Das kann je nach Auslastung einige Minuten dauern.

Was genau ist in der Survey enthalten?

Der Survey enthält mehr als 20 Fragestellungen zum Arbeitsplatz der Zukunft, auf die über 1.600 Teilnehmer:innen aus der t3n-Community geantwortet haben.


Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder