In eigener Sache

Stelle inzwischen besetzt: UX Designer:in (m/w/d) und GIF-Enthusiast:in

Ein GIF sagt mehr als 1000 Worte. 

Von Lena-Josefin Pres
3 Min.
Artikel merken

Kurz vor den Feiertagen, dem wohlverdienten Jahresendurlaub und dem legendären Punsch-Gans-Plätzchen-Marathon starten wir noch eine Suchaktion. Gesucht wird ein:e UX-Designer:in (m/w/d), der:die Wingman oder -frau von unserer liebsten Kollegin Melanie (UX/UI-Designerin) werden kann. And that’s not all: Wir suchen außerdem das ultimative t3n-GIF – und du wirst es entwerfen!

Statt deiner klassischen Bewerbungsmappe wünschen wir uns dieses Mal dein ganz persönlich erstelltes GIF mit t3n-Bezug. Was du dafür heranziehst – Logo, Magazin, Farben – bleibt ganz dir und deiner Kreativität überlassen. Es gibt keine Regeln und das GIF darf gerne auch dich zeigen, ein Hobby, deinen Tannenbaum. Dein GIF darf alles sein, was du dir wünschst – egal, ob lustig, nerdy, bunt oder wild.

Deshalb verzichten wir in diesem Hiring gerne auf das Anschreiben und wollen dir so die Chance geben, deine ganze Energie in diese Task zu legen. Getreu dem Motto: „Ein GIF sagt mehr als 1.000 Worte.“

What’s next?

  • Lies dir die Ausschreibung als UX-Designer:in (m/w/d) bei t3n gründlich durch. Ist es das „Wie für mich gemacht“-Gefühl? Dann los!
  • Schicke dein Portfolio/deinen Lebenslauf und dein mega t3n-GIF via Mail an unsere Recruiterin Lena (lena.pres@t3n.de).
  • Du kannst es kaum abwarten, von uns zu hören? Wage doch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen und schau, wer ​deine ​neuen Kolleg:innen sein werden, wie das Onboarding abläuft oder wie wir uns ​im remote Daily-Business miteinander ​austauschen. Ab auf unseren Backstage Blog!

Achso, eine Sache noch: Wir wollen eure Kreationen der t3n-Community natürlich nicht vorenthalten. Wenn du nicht möchtest, dass wir dein GIF öffentlich zeigen, dann teile uns das bitte innerhalb deiner Bewerbung mit. 😊

Du als UX Designer:in bei t3n

  • Du begleitest den kompletten Entwicklungs- und Designprozess – von Research bis zur Implementierung inklusive Qualitätssicherung.
  • Dabei entwirfst du Device-übergreifende, nutzerzentrierte UX-/UI-Konzepte und erstellst dabei Customer-Journeys, Flowcharts, Wireframes, Mockups und Prototypen.
  • Dein Tool der Wahl ist Figma.
  • Du bist Teil der Product-Unit: Im Daily Business stehst du in einem engen Austausch mit Frontend-Entwickler:innen und unseren Product-Manager:innen.
  • Du verlierst die Usability, Accessibility und unsere Vision bei der Entwicklung nie aus den Augen.
  • Du sorgst sowohl für Weiterentwicklung als auch für stetige Verbesserung einer einheitlichen Designsprache in unserem Design-System.
  • Du überzeugst Kolleg:innen und Stakeholder mit starken Argumenten für deine Designentscheidungen. Deine Designs überzeugen durch Klarheit, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit und du meidest Dark Patterns.
  • Du glänzt mit deiner UX-Researcher-Expertise, sodass dir Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von qualitativen und quantitativen Studien inklusive Methodenauswahl, Erstellung der Fragen und Auswertung der Ergebnisse leichtfallen. 
  • Idealerweise hast du bereits UX-Writer-Expertise, das heißt:
    • Deine (Interface-)Texte erwecken unsere Wireframes, Designs und Prototypen zum Leben.
    • Deine Texte helfen zielgerichtet unseren User:innen bei ihrer Journey und vermitteln unsere t3n-DNA.

Wir sind ehrlich: Kein Tag ist wie der andere, ständig begegnen dir neue Ideen, Chancen und Herausforderungen – vielleicht ja auch in der Mittagspause an der Tischtennisplatte. Eins ist aber sicher: Nach acht Stunden Arbeit ist Feierabend – und der ist uns heilig. Du brennst für User-Experience und bringst Nutzerinteressen in Einklang mit unternehmerischen Zielen? Dann brennen wir darauf, von dir zu hören!

t3n als Arbeitgeber

Crew love is true love.

Lieber Vertrauen als Stempelkarte.
Lieber Hoodie als Button-Down.
Lieber „Moin“ als „Guten Tag“.

Du arbeitest bei t3n, weil du es drauf hast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich, wie du drauf bist. Wir alle verbringen mehr Zeit mit unseren Kolleg:innen als mit unseren Freund:innen und Haustieren, deshalb steht bei uns über allem, dass wir gut miteinander auskommen und uns jeden Tag gerne wiedersehen.

Wir gehen locker und freundlich miteinander um, Dresscodes oder Stempelkarte suchst du bei uns vergeblich – du arbeitest so, wie du dich gut fühlst.Gesunde Ernährung und Raum zum Austoben sind für uns kein Bonus, sondern gehören fest zur gelebten Unternehmenskultur – ebenso wie der tägliche Wissenstransfer bei der gemeinsamen Arbeit, Hospitationen in anderen Teams und regelmäßigen internen Barcamps. Each one teach one!

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.