News

Artikel merken

Giphy zeigt die 10 beliebtesten GIFs des Jahres

Frei nach dem Motto „Ein GIF sagt mehr als 1.000 Worte“ kommen sie täglich millionenfach zum Einsatz. Hier gibt’s die zehn beliebtesten Motive 2021.

2 Min. Lesezeit
Kaum verwunderlich, dass der traurige Pikachu 2021 sehr oft verschickt wurde. (Bild: Screenshot / GIPHY)

Die führende GIF-Plattform Giphy hat nun die beliebtesten und meistgenutzten GIFs des Jahres 2021 veröffentlicht. Insgesamt verzeichnete die Top Ten mehr als 4,5 Milliarden Aufrufe. Und wer sich durch die Top Ten scrollt, wird schnell feststellen, dass er bei diesem Hype wahrscheinlich nicht ganz unbeteiligt war…

Platz 10: Das begeisterte Yoda-Baby aka Grogu

Ihr möchtet eurer unbändigen Freude Ausdruck verleihen? Dann bietet sich vorzüglich der vor Freude wild wackelnde Baby-Yoda an, der durch die Disney-Plus-Original-Serie „The Mandalorian“ weltweit berühmt wurde:

Platz 9: Freudig tanzendes Küken

Freude ist der Stimmungszustand, der sehr oft über GIFs transportiert wird. Warum auch nicht über dieses ekstatische Küken, das vor lauter Freude seine Hüften schwingt?

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Platz 8: Hoppala, milady

„Bridgerton“ ist eine der erfolgreichsten Netflix-Serien der jüngeren Vergangenheit. Klar, dass eine passende GIF-Szene daraus nicht in den Top Ten fehlen darf.

Platz 7: Der verlorene The Weeknd

Ihr fühlt euch mit Sicherheit auch mal verloren und gestresst – so wie der kanadische R&B-Sänger The Weeknd bei der Super-Bowl-Halbzeitshow.

Platz 6: Happy Birthday mit Peppa Pig

Geburtstage sind schöne Tage – und müssen ordentlich gefeiert werden. Als Überbringer der Glückwünsche ist dieses Schweinchen äußert beliebt.

Platz 5: Die zwinkernde Agatha Harkness

Agatha Harkness ist ein Charakter in „Wandavision“ – einer Serie, die die Geschichte zweier Avengers-Mitglieder erzählt. Ihr Zwinkern ist jetzt schon Kult – und bei GIF-Usern sehr beliebt.

Platz 4: Das traurige Pikachu

Leider kann nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Und dann kommt sehr, sehr häufig das traurige Pikachu zum Einsatz.

Platz 3: OMG

Oh mein Gott! Dieses GIF aus „The Great British Bake Off“, der britischen Version von „Das große Backen“, verdeutlicht diesen Zustand sehr gut.

Platz 2: Tom und Jerry

Ich kann nicht mehr – auch dieser Zustand tritt häufiger ein als erwünscht. Diese Szene aus dem Zeichentrickklassiker „Tom und Jerry“ bebildert dieses Gefühl perfekt.

Platz 1: Der gelangweilte Stanley

And the winner is … diese Szene aus „The Office“. Stanleys stoischer Gesichtsausdruck ist die beliebteste GIF-Reaktion des Jahres. Nach Angaben von Giphy wurde allein dieses GIF mehr als 636 Millionen Mal verwendet.

Das könnte dich auch interessieren

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
Durchwinker
Durchwinker

Daran sieht man, dass die meisten eben doch Tenor verwenden

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder