Anzeige
Anzeige
News

Gefährliche Vollgas-Panne: Tausende Cybertrucks müssen zurück in die Werkstatt

Teslas Cybertruck hat ein gefährliches Problem: Das Gaspedal kann auf Vollgas hängen bleiben, was bereits zu Unfällen führte. Alle betroffenen Trucks werden nun zurückgerufen. Es ist bereits der zweite Rückruf für den Cybertruck.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Der Cybertruck hat Probleme mit dem Gaspedal. (Foto: wedmoments.stock / Shutterstock)

Tesla ruft offiziell 3.878 Cybertrucks zurück, wie die amerikanische National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) bekannt gab. „Ein eingeklemmtes Gaspedal kann dazu führen, dass das Fahrzeug unbeabsichtigt beschleunigt, was das Risiko eines Unfalls erhöht“, heißt es dort.

Anzeige
Anzeige

Die Ursache für das Problem scheint eine fehlerhafte Verkleidung des Pedals zu sein, die nicht richtig befestigt wurde und nach vorne rutschen kann. Dadurch wird das Pedal festgeklemmt.

Bereits vor einigen Tagen hatten Nutzer im Internet von Unfällen berichtet, die auf dieses Problem zurückzuführen sind.

Anzeige
Anzeige

Tesla stoppt Auslieferung des Cybertrucks

Berichten zufolge hat Tesla die Auslieferungen der Cybertrucks vor ein paar Tagen gestoppt. Ein Fahrer berichtet, dass die Bremse das festklemmende Pedal überschreiben und den Truck zum Stillstand bringen kann. Ein anderer hingegen bestätigt dies nicht.

Tesla hat die betroffenen Besitzer aufgefordert, ihre Fahrzeuge zur Überprüfung und Reparatur in eine Tesla-Werkstatt zu bringen, wo das Pedal kostenlos ausgetauscht oder repariert wird.

Anzeige
Anzeige

Käufer, die auf die Auslieferung ihres Cybertrucks warten, müssen sich nun gedulden, da sie eine Mitteilung erhalten haben, dass sich die Auslieferung aufgrund der Gaspedalprobleme verzögert.

Cybertruck: Teslas futuristischer E-Pickup in Bildern

Cybertruck: Teslas futuristischer E‑Pick-up in Bildern Quelle:

Cybertruck soll neues Gaspedal bekommen

Tesla hat der NHTSA mitgeteilt, dass neue Cybertrucks mit einem überarbeiteten Gaspedal ausgestattet werden, berichtet Techcrunch. Es ist bereits der zweite Rückruf für den Cybertruck, nachdem Ende Januar alle Tesla-Modelle von einem Softwareproblem betroffen waren.

Anzeige
Anzeige

Bei diesem früheren Rückruf waren die Schriftgrößen einiger Warnsignale auf dem Bildschirm aller Tesla-Fahrzeuge zu klein, was jedoch durch ein Software-Update behoben werden konnte.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige