Anlässlich des ersten großen Streaming-Hits des Jahres hat Google ein Easter-Egg eingeführt, das zum Vorschein kommt, wenn „The Last of Us“ in die Google-Suche eingegeben wird. Die Serie „The Last of Us“ läuft derzeit auf Wow und orientiert sich stark an dem gleichnamigen Videospiel. Sie spielt in den USA, wo ein sogenannter Cordyceps-Pilz eine Katastrophe ausgelöst hat und Menschen, die seine Sporen einatmen, in aggressive Kreaturen verwandelt.
Fans der Serie und der Spiele finden jetzt in ihrer Google-Suche eine kleine Hommage an diesen Pilz. Bei der Suche nach „The Last of Us“ wird sowohl auf dem Handy als auch auf dem Desktop ein roter Pilz-Button am unteren Rand des Bildschirms angezeigt. Wenn man darauf tippt, erscheint ein Pilz, bei dem es sich vermutlich um den Cordyceps aus „The Last of Us“ handelt.
Durch mehrmaliges Antippen wird die gesamte Ergebnisseite mit dem Pilz bedeckt. Zudem gibt es eine Schaltfläche zum Teilen des Easter-Eggs. Wenn man den Pilz-Knopf so oft gedrückt hat, dass die Google-Suche kaum noch zu erkennen ist, kann der Bildschirm mit einem Klick auf das Kreuz sofort vom Cordyceps befreit werden.
Erste „The Last of Us“-Episoden bereits sehr erfolgreich
„The Last of Us“ ist schon jetzt eine der erfolgreichsten Serien-Umsetzungen eines Videospiels. Die zweite Folge namens „Infected“ erreichte am Sonntagabend während ihrer Premiere in den USA 5,7 Millionen Zuschauer. Nach einer vollen Woche der Verfügbarkeit liegt Episode 1 aktuell bei 18 Millionen Zuschauern.
Der Erfolg der ersten beiden Episoden erhöht derzeit auch die Spiele-Verkäufe des Originals auf Playstation und PC. Neue Folgen der Serie erscheinen immer in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Wow.
Fans von „The Last of Us“ können sich dieses Jahr neben der Serie auf eine Menge freuen. „The Last of Us Part 1“, ein von Grund auf neu entwickeltes Remake des Originaltitels, wird in ein paar Monaten auf dem PC erscheinen. Des Weiteren arbeitet Spieleentwickler Naughty Dog aktuell sowohl an einem eigenständigen Multiplayer-Modus als auch an einem bisher unbekannten Projekt, bei dem es sich um einen ganz neuen Teil von „The Last of Us“ handeln könnte.
Habs gestern durch Zufall entdeckt, funktioniert auch wenn man nach „cordyceps“ googelt!