Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

563.677 Spieler: Ein sonderbares Game bricht Steam-Rekord

Das beliebte Online-Game „Among Us“ muss seinen Thron räumen. Es wurde vom Indie-Spiel „Goose Goose Duck“ abgelöst, das den Steam-Spielerrekord brach.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

„Goose Goose Duck“ erinnert stark an „Among Us“. (Screenshot: Steam)

Aus dem Nichts gibt es ein neues Game auf dem Steam-Olymp. Das brandneue Indie-Game „Goose Goose Duck“ hat die Szene im Eiltempo erobert und konnte mit 563.677 Spielern den gleichzeitigen Spielerrekord von Steam für „Among Us“ einstellen. Dabei ist ausgerechnet „Among Us“ das Game, von dem „Goose Goose Duck“ inspiriert wurde. Beide Spiele gehören dem Social-Deduction-Genre an.

Anzeige
Anzeige

Im Mittelpunkt des Spiels stehen, wie der Titel schon vermuten lässt, Gänse und Enten. Dabei gestaltet sich das Spielprinzip wie folgt: Es gibt eine Reihe von Enten, die sich als Gänse verkleidet haben, um diese unauffällig zur Strecke zu bringen. Die Gänse hingegen ahnen, dass nicht alle anwesenden Gänse wirklich Gänse sind, und müssen die falschen Gänse ausspionieren, um ihr falsches Spiel aufzudecken und ihrem Treiben ein Ende zu setzen.

Dabei gibt es acht verschiedene Level, fünf verschiedene Spielmodi und ganz 40 verschiedene Rollen, in die geschlüpft werden kann. In einer Gruppe kann mit bis zu 16 Spielern gleichzeitig gezockt werden.

Anzeige
Anzeige

Gerade in Asien erfolgreich

Doch woher kommt der plötzliche Erfolg des Gänse-Games? Wie ein Brandbeschleuniger wirkte sicherlich der Livestream von Kim Tae-hyung, Mitglied der bekannten K-Pop-Band BTS. Das Free-to-Play-Spiel verzeichnete gerade auf den asiatischen Märkten in China und Südkorea einen großen Anstieg an Spielern.

Wenn es so einen plötzlichen Zulauf an Spielern gibt, treten natürlich auch immer wieder Probleme auf. Anfang der Woche brachen die Server des Spiels zusammen, da die parallele Nachfrage einfach viel zu groß war.

Anzeige
Anzeige

Kurze Videospiele – Diese Games habt ihr schnell abgehakt:

Kurze Videospiele: Diese Games habt ihr schnell abgehakt Quelle:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige