Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

So sehen aktuelle Blockbuster-Games mit Retro-Covern aus

Ultimate Ink Trash gestaltet die Cover von modernen AAA-Titeln wie „Far Cry“, Apex Legends, oder „Cyberpunk 2077“ im unvergessenen Retrodesign von Vintage-Konsolen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Das Retro-Cover des Online-Trendgame „Among Us“ in der Version von Ultimate Ink Trash. (Bild: Ultimate Ink Trash)

Der brasilianische Künstler Matheus Peixoto alias „Ultimate Ink Trash“ hat sich einer ganz besonderen Mission verschrieben: Er kreiert alternative Titelbilder zu aktuellen Computerspielen im Retrodesign der ersten Spielekonsolen. Die Retro-Cover zeigen etwa den Onlinehit „Among Us“ als Titel für die erste Sega-Konsole, „Apex Legends“ als Spiel für das Super NES und „Far Cry“ als PC-Game aus den 80er-Jahren. Dabei verwendet er nicht nur den heroischen Zeichenstil dieser Zeit, sondern passt auch die Logos der Spielestudios und die Beschreibungstexte entsprechend an.

Bild und Text aus der Vorzeit

Ultimate Ink Trash ist auf allen entscheidenden Plattformen aktiv: Er zeigt seine Bilder auf Twitter, Instagram und auf Discord. Seine bekanntesten Werke druckt er auf T-Shirts und verkauft sie in einem Shop. Auf der Plattform Artstation zeigt der Mann aus Sao Paulo, wie etwa das Retrodesign von Cyberpunk 2077 entstanden ist. Dazu kann man verschiedene Entwürfe für die unterschiedlichen Konsolen sehen. Auf Instagram stellt der Student mehrere Cover gegeneinander: Seine Retroversion und das Original etwa von „Saint Row“, „Rocket League“ oder „Hades“. Zu den Titeln formuliert er zuweilen auch eigene Werbetexte, die den abenteuerlustigen Ton der Gaming-Vorzeit einfangen sollen.

Rocket League Retro-Cover

Das Retro-Cover von „Rocket League“. (Grafik: Ultimate Ink Trash)

Apex Legends Super-NES-Cover

Auch das Battle-Royale-Spiel „Apex Legends“ hat sich Ultimate Ink Trash vorgenommen. (Grafik: Ultimate Ink Trash)

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige