Anzeige
Anzeige
Marketing
Artikel merken

Ultimative Growth-Hacking-Liste: 300+ Tools, Artikel und Beispiele für den angehenden Experten

Growth-Hacker aufgepasst! Hier findet ihr über 300 Ressourcen zur Marketing-Disziplin, die euch eure Arbeit erleichtern dürften.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
„Ultimate Growth Hacker Resource List“. (Screenshot: Autosend.io)

Growth-Hacking ist eine Marketing-Technik, die Startups entwickelten, um mit Kreativität und analytischem Denken ihre Bekanntheit zu vergrößern. Vor allem im Zusammenhang mit Disziplinen wie der Suchmaschinenoptimierung, der Webseiten-Analyse, dem Content- und dem Social-Media-Marketing wird Growth-Hacking betrieben. Für den Begriff verantwortlich ist übrigens der US-amerikanische Marketing-Fachmann Sean Ellis. Er definierte 2010 in einem Blogpost mit dem Titel „Find a Growth Hacker for Your Startup“, dass eben jener Verantwortlicher jemand ist, „der auf Wachstum ausgerichtet ist. Er unternimmt alles unter dem Gesichtspunkt, ob eine Strategie geeignet ist, ein skalierbares Wachstum zu unterstützen.“ Seit dem ersten Blogpost von Sean Ellis, hat sich um das Berufsbild und der Marketing-Technik einiges getan.

„Ultimate Growth Hacker Resource List“ mit über 300 Quellen zur Disziplin

Anzeige
Anzeige

Circa vier Jahre später gibt es unzählige Tools, Bücher und Artikel, die sich dem Thema angenommen haben – ob A/B-Testing-Software wie Optimizely oder Ratgeber-Literatur wie das Growth-Hacking-Handbuch von Jon Yongfook. In einer übersichtlichen Quellen-Liste, hat das Software-Unternehmen Autosend.io einige der interessantesten Netz-Ressourcen zum Growth-Hacking zusammengetragen. Insgesamt acht Kategorien stehen dem Betrachter zur Verfügung: Unter anderem „Growth Hacking Tools“, „Growth Hacking Examples“ oder „Growth Hackers to Follow“. Hier findet jeder angehende oder fortgeschrittene Interessierte unzählige Impulse für seine Arbeit.

Kategorien der „Ultimate Growth Hacker Resource List“. (Screenshot: Autosend.io)

Kategorien der „Ultimate Growth Hacker Resource List“. (Screenshot: Autosend.io)

Dass die „Ultimate Growth Hacker Resource List“ einen Blick wert ist, meint auch Sean Ellis – sie war ihm immerhin einen Tweet wert.

Anzeige
Anzeige

via twitter.com

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

rene.petry
rene.petry

Danke für die Auflistung!

http://www.socialmediapush.ch

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige