Anzeige
Anzeige
News

Vergesst ihr oft Whatsapp-Nachrichten? So will euch der Messenger bei dem Problem helfen

Whatsapp möchte euch mit einer neuen Funktion immer auf dem Laufenden halten. Solltet ihr eine Nachricht im beliebten Messenger verpassen, werdet ihr daran erinnert. Wie ihr die Funktion aktivieren und wieder abschalten könnt.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Künftig werdet ihr an Whatsapp-Nachrichten erinnert, wenn ihr es wollt. (Foto: vfhnb12 / Shutterstock.com)

Vor geraumer Zeit zeichnete sich eine neue Erinnerungsfunktion in Whatsapp ab. Darüber bekommt ihr eine Nachricht, wenn ihr ein Status-Update eurer Kontakte bisher verpasst habt. So könnt ihr die Posts nachholen, bevor sie nach 24 Stunden wieder aus Whatsapp verschwinden. Jetzt gehen die Verantwortlichen hinter dem Messenger noch einen Schritt weiter.

Anzeige
Anzeige

Whatsapp erinnert euch an Nachrichten

Wie WABetaInfo berichtet, soll es bald eine weitere Erinnerungsfunktion im Messenger geben. Dadurch werdet ihr nicht nur an Statusmeldungen, sondern auch an verpasste Nachrichten erinnert. Dabei soll Whatsapp automatisch Nachrichten von Kontakten bevorzugen, mit denen ihr besonders oft schreibt. Habt ihr etwa mehrere Nachrichten gleichzeitig bekommen und vergesst in dem Chaos, diesen besonderen Kontakten zu schreiben, schickt euch Whatsapp nach einer Weile eine Erinnerung.

Nachrichten von anderen Whatsapp-Kontakten, mit denen ihr nur selten schreibt, sollen von der Neuerung ausgenommen bleiben. Dadurch möchte Whatsapp sicherstellen, dass ihr nicht für jede Nachricht doppelte Benachrichtigungen bekommt, nur weil ihr sie nicht direkt lesen und beantworten möchtet. Wichtig ist aber, dass die Funktionen nur zusammen aktiviert werden können. Eine Trennung zwischen Nachrichten- und Statusmeldungserinnerungen in Whatsapp gibt es bisher nicht.

Anzeige
Anzeige

Sobald die neue Whatsapp-Funktion aktiviert ist, findet ihr sie in den Einstellungen im Bereich „Benachrichtigungen“. Unter „Nachrichtentöne“ sollte sich dann ein neuer Abschnitt mit „Erinnerungen“ befinden. Allerdings ist die Funktion zunächst auf Beta-Tester:innen von Whatsapp beschränkt. Genauer gesagt, wurde zunächst die Android-Beta des Messengers mit der Funktion versorgt. So haben es die Verantwortlichen auch mit der Statuserinnerung gemacht. Wann die Neuerung dann auch in die Release-Version von Whatsapp übernommen wird, ist nicht bekannt.

Diese genialen Websites kennt ihr womöglich nicht

10 geniale Websites, die du noch nicht kennst Quelle:
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige