VMware Workspace One: Unternehmensplattform soll flexibles Arbeiten und BYOD fördern
Workspace One: Sichere digitale Arbeitsplätze
einen einheitlichen digitalen Arbeitsplatz anbieten.
Dadurch fördert Workspace One laut VMware flexibles Arbeiten und den zunehmenden Trend zum eigenen Gerät in Unternehmen (Bring Your Own Device/BYOD). Die Lösung soll Device-Management, Applikations-Bereitstellung und Identity-Management auf einer mobilen Plattform vereinen. Die kann dadurch Nutzer und Geräte effizienter verwalten, Nutzer mit verschiedenen Geräten sicher auf die Unternehmensressourcen zugreifen.
Workspace One bietet Selbstbedienungszugriff
Workspace One bietet unter anderem einen Selbstbedienungszugriff auf Cloud,- Mobile und Windows-Anwendungen. Zur Authentifizierung werden Secure-App-Token-Systeme (SATS) genutzt. Die Management-Plattform beinhaltet Schnittstellen für die mobilen Betriebssysteme iOS, Android und Windows 10 für die Selbstkonfiguration von Laptops, Smartphones und Tablet-PCs. Darüber hinaus stehen Apps für E-Mail, Kalender, Daten und Chat zur Verfügung, integriert sind Evernote, Gmail und Yahoo sowie SaaS-Applikationen wie Atlassian Jira oder GitHub.
Workspace One soll in den Editionen Standard, Advanced und Enterprise in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt werden. Die Kosten liegen bei mindestens acht US-Dollar pro Monat für ein Cloud-Abo oder ab 150 US-Dollar pro Nutzer für On-Premise-Dauerlizenzen.
via www.zdnet.de