Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Startups

Website-Optimierung: Wir suchen Websites, bei denen noch mehr geht

Du betreibst einen Online-Shop, betreust eine Unternehmenswebsite, bist Gründer eines Startups oder hast ein Blog? Du hast das Gefühl, in puncto Traffic und Umsatz könnte noch viel mehr gehen? Dann meld Dich bei uns! Wir planen gerade einen Artikel für eine der nächsten t3n-Ausgaben, in dem ein Experte exemplarisch einige Websites unter die Lupe nimmt und Tipps zur Optimierung des Online-Marketings gibt. Das kann im Bereich SEO, SEM, Viral Marketing, Affiliate oder der Online-Media-Planung liegen. Mitmachen kann im Grunde genommen jede Website, ganz gleich, welches Geschäftsziel sie verfolgt.

Alles was wir brauchen, ist die URL der Website und einen Ansprechpartner, mit dem wir Kontakt aufnehmen können.

Unser Autor Heiko Eckert, Online-Marketing-Evangelist bei bigmouthmedia, wird gemeinsam mit uns aus allen Einsendungen einige Websites auswählen, Kontakt aufnehmen und besprechen, welche Ideen zur Optimierung es gibt.

Jetzt mitmachen und Website einreichen...

Die Aktion endet am Sonntag (12.07.2009) um 23:59 Uhr. Anschließend wählen wir einige Websites aus und nehmen Kontakt auf.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

21 Reaktionen
Jan Christe

Hallo Benjamin,

heute habe ich nun endlich den Artikel von Heiko bekommen. Folgende Websites hat er in Absprache mit uns ausgewählt:
- http://www.wiha.com
- http://www.nero-moebeloase.de
- http://www.eickhorst.com
- http://enz.info
- http://www.filges.de

Allen die mitgemacht haben noch mal vielen Dank und vielleicht seid ihr ja beim nächsten Mal dabei. Es wird auf jeden Fal eine Fortsetzung des Artikels in t3n Nr. 18 geben.

Antworten
Benjamin

Hallo Jan,

Du hattest ja geschrieben, daß Du die teilnehmenden Seiten bekanntgeben wirst. Gilt das noch oder wurden die teilnehmenden Seiten jetzt direkt benachrichtigt. Wir sind ähnlich gespannt wie Thorsten ;-).

Viele Grüße

Benjamin

Antworten
der Steuermann

ach schade, ich habe die aktion verpasst. wollt Ihr diese nicht verlängern oder eine neue Runde machen. wäre ja sehr toll

Antworten
Jan Christe

Hi Thorsten, wir haben mittlerweile ca. 8 Websites ausgewählt. Ich warte allerdings gerade noch auf Feedback von Heiko Eckert, ob auch wirklich alle dbaei sind. Sobald ich das habe, werde ich die teilnehmenden Website shier bekanntgeben.

Antworten
Thorsten

Hi, gibt's denn jetzt hierzu schon eine Entscheidung? (ja, wir haben auch teilgenommen, und sind neugierig... ;).

-Thorsten

Antworten
K. Christoph

Ich hatte den Hinweis im Newsletter impulsiv an ein befreundetes menschennah agierendes Projekt in Hannover gegeben, hier erst den abgelaufenen Termin wahrgenommen. Schön wäre eine Verlängerung, vielleicht bis zu 15.08.09 - Danke !

Antworten
Corinna

War ja nicht negativ gemeint.. ;-)
Finds nur schade, da unser Projekt hier perfekt rein gepasst hätte..
Lg Corinna

Antworten
Jan Christe

Hallo Corinna. Die Aktion wurde im Newsletter ja nicht explizit beworben, sondern die News ist automatisch im Newsletter gelandet, so wie alle anderen News der vergangenen Tage auch. Nichts desto trotz ist das natürlich etwas ungklücklich bei Aktionen die bereits beendet sind. Wir werden in Zukunft versuchen drauf zu achten, unpassende News auszufiltern.

Antworten
Corinna

Wieso wird die Aktion im Newsletter heute beworben wenn die Aktion aber schon am Sonntag abgelaufen ist? ;-)

Antworten
Jan Christe

Vielen Dank für die überwältigende Beteiligung. Insgesamt wurden 164 Websites eingereicht, aus denen vier nun eine Auswahl treffen. Das wird schwer ;-)

Antworten
yasare

Find ich richtig super was Ihr da vor habt. Freu mich schon auf die Analysen.

Gruß

Antworten
Jan Borgwardt

Super Aktion. Freue mich schon auf die Analysen, es lohnt bei Heiko immer. Hoffentlich kann er den Ansturm bewältigen ;)

Antworten
Markus Arlt

da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt^^ hab mich natürlich auch "angemeldet". seo, online marketing sind ja themen wo es viele meinungen dazu gibt.

Antworten
Borris Häring

Oh in meinem Shop ginge noch soviel mehr ;-)

Es geht halt nicht so schnell wenn man
Design,html,SEO,SEM,marketing,Kundenkontakt und Abwicklung
in personalunion macht.
Aber ich gebe mir Mühe.

Erhellende grüße aus berlin,
Borris

Antworten
Jan Christe

94 eingereichte Websites nach ca. 15 Stunden. Das nenne ich doch mal ne tolle Beteiligung. Nur die Auswahl wird natürlich schwer ;-)

Antworten
Heiko Eckert

Hallo zusammen! Erstmal ein großes Dankeschön dass die Aktion/Idee bei euch so gut ankommt und reicht bitte fleissig eure Websiten ein damit wir auch eine gute Auswahl an Seiten haben.. ich bin echt gespannt und freu mich sehr auf die Aktion. Schönen Abend!

Antworten
Schoschie

Ich wär auch unbedingt für ne Serie.

Antworten
Arnd

Das wird so gut ankommen, das ihr eine Serie draus machen MÜSST!
Gibt es das Twitter-Link Plugin für WordPress auch als ext für typo3?

Antworten
Jan

Ich finde das Thema äußerst interessant und würde mich über eine Serie sehr freuen.

Antworten
Jan Christe

Wir planen eine Serie, müssen aber erstmal schauen, wie die Aktion so ankommt.

Antworten
Paul

Auf diese Aktion freue ich mich jetzt schon. Der Artikel scheint sehr viel versprechend zu sein. Habt ihr vor eine längeren Artikel oder sogar eine ganze Serie zu dieser Thematik zu erstelle?

Antworten