Anzeige
Anzeige
Tool-Tipp

Weihnachtsmann-Livefeed: So verfolgen eure Kids die Geschenkauslieferung im Netz

Kurz vor der Veröffentlichung dieses Beitrags waren Santa Claus und seine Helfenden im Golf von Kalifornien mit der Geschenkauslieferung beschäftigt. Das zeigt der Santa-Tracker nebst einiger Zusatzinfos.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Weihnachtsmann live: Die Sendungsverfolgung für Geschenke. (Screenshot: t3n)

Mit nahezu 325.000 zurückgelegten Kilometern und fast 7,6 Milliarden ausgelieferten Geschenken liegt Santa Claus am Vormittag des ersten Weihnachtsfeiertages gut in der Zeit. Jeder Halt kostet ihn nur wenige Minuten – offenbar ist die Logistik perfekt durchorganisiert.

Der ultimative Beweis: Da ist der Weihnachtsmann gerade

Anzeige
Anzeige

Technikaffine Eltern mit einer Portion Humor haben mit dem Santa-Tracker für den Weihnachtsstart eine besonders überzeugende Möglichkeit, den Glauben an den Weihnachtsmann noch etwas aufrechtzuerhalten. Immerhin könnt ihr euren Kids sogar beweisen, wo er gerade ist und wie die bisherige Route ausgesehen hat. Schaut aber vorher, ob eure Region bereits dabei war, wenn ihr die Geschenke schon verteilt habt. Kritische Kids könnten sonst berechtigt Fragen stellen….

Der Santa-Tracker gehört mit der Suchmaschine selbst zu den ältesten Diensten des kalifornischen Werbevermarkters Google. Dabei ist der Tracker nur ein Angebot von zweieinhalb Dutzend weiteren, die den weihnachtlichen Familien-Dienst ergänzen.

Anzeige
Anzeige

Mit Googles Santa-Angebot können Kids einige Stunden verbringen. (Screenshot: t3n)

Weitere Spiele für Kids

So können eure Kids dem Weihnachtsmann etwa dabei helfen, ein möglichst vorteilhaftes Selfie zu schießen. Da ist natürlich perfektes Styling das A und O. Im Spiel Schneeballsturm geht es darum, andere Elfen in einer Schneeballschlacht zu besiegen und dabei möglichst viele Geschenke einzusammeln. Beim „Schnellzeichnen“ muss ein Begriff so gezeichnet werden, dass die Tensor-KI ihn erkennen kann. Das ist auch für Erwachsene eine interessante Möglichkeit zu sehen, wie schnell und genau das bereits geht.

Anzeige
Anzeige

Alles in allem ist der Santa-Tracker mit seinen diversen Anhängseln an den Weihnachtstagen einen Besuch wert, wenn ihr Kinder im entsprechenden Alter hat. Natürlich sind alle Inhalte kindgerecht aufbereitet. Sorgen müsst ihr euch also nicht machen. Die Kleinen dürfen ruhig mal ein paar Minuten allein mit den Spielen gelassen werden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige