Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Werbekampagnen auf Twitter: Kostenlose Online-Kurse verfügbar

Mit seiner Marketing-Akademie will Twitter Werbekunden zeigen, wie sie die Plattform richtig nutzen. Jetzt bietet Twitter auch On-Demand-Kurse für zwischendurch an.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Twitter gibt Tipps für Kampagnen. (OverHope.STP/ Shutterstock)

Twitter hat seine Marketing-Akademie um einen E-Learning-Bereich ergänzt. Die Twitter Flight School enthält jetzt neben Live-Schulungen auch On-Demand-Videos, wie Twitter mitteilt. Die Videos vermitteln, wie Werbekampagnen auf Twitter am besten funktionieren.

Kurse rund um Video-Advertising

Anzeige
Anzeige

Seit 2014 betreibt Twitter die Akademie. Anfangs richtete sie sich nur an Agenturen. Zwei Jahre danach weitete Twitter das kostenlose Programm auf Nichtagentur-Vermarkter aus. Angemeldete Nutzer können an Live-Kursen teilnehmen und haben Zugriff auf Infomaterial mit Tipps und Daten.

Der neue E-Learning-Bereich enthält nun erstmals auch On-Demand-Videos. Angeboten werden Kurse zur Planung von Kampagnen, zur Erstellung von Videos für Twitter und zum richtigen Kontakt zur Zielgruppe.

Anzeige
Anzeige

Weiterbildung während der Arbeitszeit

„Die 10- bis 15-minütigen Lernsequenzen erlauben Marketing-Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen kurze, entspannte Lerneinheiten – auch während der Arbeitszeit“, sagt Jolanta Baboulidis, Country Director Twitter Germany, in der Pressemitteilung.

Anzeige
Anzeige

Insgesamt sind demnach sechs Stunden Kursmaterial verfügbar. In dieser Zeit sollen Marketer und Agenturen das nötige Wissen erlernen, um erfolgreich auf Twitter zu werben.

Live-Sessions werden weiter angeboten

Die halbtägigen Live-Schulungen bleiben weiterhin Teil des Programms. Hier gibt es persönliche Beratung zur richtigen Nutzung der Plattform für Videowerbung.

Anzeige
Anzeige

Abgeschlossene Kurse werden mit einem „Twitter Flight School Badge“ belohnt. Diese Zertifikate können auf Linkedin und anderen Plattformen geteilt werden.

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige