Fundstück

Artikel merken

WM in Katar: Torwart lässt sich Gaming-Koffer schicken – um „Fortnite“ zu spielen

Der Torwart der englischen Nationalmannschaft, Jordan Pickford, hat sich extra ein Gaming-Setup nach Katar liefern lassen. Das Zocken auf einem vergleichsweise kleinen Laptop-Bildschirm reicht ihm nicht.

2 Min. Lesezeit

Endlich wieder mit besserem Bildschirm zocken: England-Torwart Jordan Pickford hat sich sein Gaming-Setup nach Katar liefern lassen. (Foto: picture alliance / DeFodi Images | Ulrik Pedersen)

In seiner Freizeit zockt er gern – darauf will er auch bei der Fußball Weltmeisterschaft in Katar nicht verzichten. Der England-Torwart Jordan Pickford hat sich extra sein Gaming-Setup nach Al Wakrah – da weilt das englische Team während der WM 2022 – liefern lassen. Das Spiel seiner Wahl: „Fortnite“.

Gaming-Setup wird in großem Koffer geliefert

Das Spiel-Setup kommt in einem großen, schwarzen Sicherheitskoffer PC – mit Monogramm. In dem Koffer ist auch ein Screen, der an seinen heimischen Bildschirm rankommen soll.

Der Bildschirm könnte mit einem „sehr hochwertigen Laptop“ verbunden werden – so probiere Pickford die besten Bilder zu bekommen. Bisher habe er unterwegs immer einen Laptop dabei gehabt, der habe er immer nur einen kleinen Bildschirm gehabt.

Das erzählt Pickford in einem Interview bei Youtube. Über sein Gaming-Setup für unterwegs spricht er ab Minute acht.

Englische Nationalmannschaft zockt gern

Mit seiner Gaming-Leidenschaft steht er in der Mannschaft übrigens nicht allein da: Bereits bei der WM 2018 in Russland war das Team begeistert beim „Fortnite“ zocken. Laut der Computerspiel-Website Kotaku soll Harry Kane damals 110 Spiele absolviert haben, Dele Alli soll 82 Games gezockt haben – die Spiele seien sogar per Livestream übertragen worden.

Wie es wohl bei dieser WM aussieht? Ob die Spieler sich jetzt das Gaming-Setup von Pickford teilen werden? Das hat er im Interview nicht verraten.

Gaming-Zubehör, das auch im Arbeitszimmer nicht auffällt:

Gaming-Zubehör, das auch im Arbeitszimmer nicht auffällt Quelle: t3n

Mehr zu diesem Thema

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder