WordPress App für iOS: Update bringt neues Benachrichtigungs-System
WordPress-App: Wichtige Features haben gefehlt
Bisher war die mobile Situation für WordPress-Leser und -Blogger relativ dürftig, denn der offiziellen App fehlten noch einige Features zur komfortablen Benutzung. Mit dem Update auf Version 3.4 wird nun ein Großteil dieser Funktionen nachgereicht. Allem voran steht ein vernünftiges Benachrichtigungs-System.

Die Kommentare sind nun an einer Stelle in der WordPress-App zusammengefasst.
Individualisierbare Benachrichtigungen
Sowohl die Push-Benachrichtigungen als auch In-App-Benachrichtigungen können Nutzer nun individuell und blogspezifisch konfigurieren. So kann jeder darüber entscheiden, von welchen Blogs er Benachrichtigungen direkt auf’s Display bekommen möchte, und welche Blogs nicht so dringend sind.
Kommentare zentralisiert
Auch die Kommentarverwaltung wurde überarbeitet. Alle Kommentare können nun in einem einzigen Dialog verwaltet und moderiert werden. Natürlich wurden auch Bugs gefixt und an der Stabilität gearbeitet. Die aktualisierte App ist ab sofort im App Store erhältlich und für iPad und iPhone optimiert.
Weiterführende Links:
- WordPress im Apple App Store
- WordPress for iOS gets push notifications and the ability to view, moderate, and reply to comments from one screen – The Next Web
Wieso leider? Wusste gar nicht das es noch andere Systeme neben dem iOS gibt ;)