Anzeige
Anzeige
News

Xbox-Chef zeigt wohl unbeabsichtigt erstmals die dedizierte Streaming-Box

Die kleine Box steht im Regal von Phil Spencer. Wann sie offiziell erscheint und was sie kosten soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Um Xbox-Spiele zu spielen, braucht ihr mittlerweile keine Xbox mehr. (Foto: Shutterstock / Diego Thomazini)

Head of Xbox Phil Spencer hat auf seinem Twitter-Account ein Foto geteilt, welches höchstwahrscheinlich die dedizierte Streaming-Box des Unternehmens zeigt. Microsoft hatte das Gerät bereits unter dem Namen Project Keystone angekündigt, bisher hat das Unternehmen die offizielle Hardware aber noch nicht öffentlich gezeigt.

Anzeige
Anzeige

Im Tweet will Spencer eigentlich einen Vault Boy aus dem Spiel „Fallout” zeigen, den er zum 25. Jubiläum des Spiels bekommen hat. Einige findige Twitter-Nutzer haben aber die kleine weiße Box weiter oben im Regal entdeckt und vermuten, dass es sich dabei um einen Prototypen des Project Keystone, also der Streaming-Box handelt.

Die Box seht ihr im obersten Regal rechts neben dem Xbox-Controller:

Anzeige
Anzeige

Xbox-Account bestätigt den Verdacht – mehr oder weniger

Der offizielle Xbox-Account meldet sich ebenfalls zu Wort. Dieser antwortet auf das Foto von Spencer: “Nun, was haben wir über das Aufstellen alter Prototypen auf Ihrem Regal gesagt, Chef?”

Das deutet zumindest an, dass es sich dabei um einen Prototypen eines Xbox-Projektes handelt. Die kleine Box sieht aus wie eine Xbox Series X, allerdings im Mini-Format.

Anzeige
Anzeige

Das ist Project Keystone

Project Keystone erlaubt es euch, Xboxs Cloud-Gaming-Service ohne eine Konsole oder PC zu nutzen. Ihr könnt die kleine Box an einen TV oder Monitor anschließen und dann auf das Cloud-Angebot von Xbox zugreifen. Wenn ihr eine schnelle Internetverbindung habt, spart ihr so Geld, da ihr keine starke Hardware in Form von Konsole oder PC zum Spielen benötigt.

Mit einigen Samsung Fernsehern aus 2022 ist das jetzt bereits möglich. Hier wird die Streaming-Box durch die Xbox-Cloud-App auf dem Fernseher ersetzt. Wenn ihr diese startet und euch mit eurem Microsoft-Account einloggt, könnt ihr Spiele in bis zu 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde spielen.

Anzeige
Anzeige

Macht es euch nichts aus, auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm zu spielen, könnt ihr den Cloud-Gaming-Service auch mit der Xbox-Beta-App für Smartphones ausprobieren.

Alle anderen, die den Cloud-Gaming-Service ohne PC oder Konsole nutzen wollen, müssen wohl noch warten, bis Microsoft Project Keystone offiziell vorstellt und veröffentlicht.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige