Anzeige
Anzeige
News

Xiaomi in Deutschland: Erste deutsche Händler verkaufen Smartphones direkt

Xiaomi-Smartphones erfreuen sich bei vielen Nutzern großer Beliebtheit. In Deutschland können sie indes nur als Importprodukte gekauft werden. Erste deutsche Händler – sogar Amazon – ändern das jetzt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Mit vergleichsweise günstigen High-End-Smartphones wie dem Mi Mix 2 will Xiaomi wieder zurück in die Erfolgsspur. (Bild: Xiaomi)

Xiaomi-Smartphones: Conrad, Amazon und Cyberport weiten Angebot in Deutschland aus

Xiaomi hatte im Juli dieses Jahres seinen Europastart angekündigt. Der Fokus des Unternehmens lag im ersten Expansions-Schritt auf Osteuropa, mittlerweile bietet das Unternehmen auch in Spanien seine Produkte offiziell an. Über Amazon Spanien lassen sie sich daher bereits ohne Umwege über China-Importhändler beziehen. Noch bequemer geht es seit Kurzem über die deutschen Online-Händler Conrad, Cyberport – und seit Anfang Dezember sogar Amazon Deutschland und Real.

Der deutsche Händler Conrad bietet derzeit acht Xiaomi-Modelle an – das Angebot soll noch ausgebaut werden. (Screenshot: t3n)

Anzeige
Anzeige

Insbesondere in den Onlinestores von Conrad, Real und Amazon (via Caschys Blog) werden zahlreiche Xiaomi-Modelle aufgeführt, bei Cyberport ist das Angebot noch überschaubar. Bei Amazon sei erwähnt, dass die Geräte nicht über Drittanbieter, sondern direkt aus Amazons Logistikzentren, teils auch per Amazon Prime, verschickt werden.

Amazon liefert Xiaomi-Smartphones neuerdings direkt, ohne Zwischenhändler. (Screenshot: Amazon; t3n)

Derzeit führen Conrad und Amazon acht, Cyberport drei Xiaomi-Smartphone-Modelle. Auf Nachfrage von Carsten Knobloch von Stadt-Bremerhaven erklärte ein Sprecher von Conrad, dass man den Trend und das große Interesse erkannt habe. Man sei mit ein paar Modellen gestartet, werde das Angebot künftig weiter ausbauen. Die Nachfrage nach Xiaomi-Geräten sei immens groß und übersteige den verfügbaren Bestand, weshalb hinter vielen angebotenen Smartphones der Hinweis „Lieferung erfolgt sobald verfügbar“ zu finden sei.

Anzeige
Anzeige

Xiaomi-Smartphones bei deutschen Händlern mit höheren Preisen

Bei den gelisteten Smartphones handle es sich um EU-Ware, also Import-Produkte, aus europäischen Ländern, in denen Xiaomi-Produkte offiziell verkauft werden. Einen kleinen Haken hat das Ganze noch: Im Preisvergleich mit Importhändlern wie Gearbest oder Geekbuying sind die von Conrad und Co. verkauften EU-Geräte um einiges teurer. Allerdings sollte hierbei nicht vergessen werden, dass keine EU-Einfuhrgebühren anfallen und man im Garantiefall einen deutschen Ansprechpartner hat.

Anzeige
Anzeige

Das Xiaomi Mi A1 ist eines der Modelle, die ihr in deutschen Stores kaufen könnt. (Bild: Xiaomi)

Der Aufpreis ist indes nicht gering: Das Android-One-Gerät Xiaomi Mi A1 kostet bei Gearbest um die 200 Euro, bei Conrad, Amazon, Real und Cyberport fallen zwischen 250 und 280 Euro an. Beim Kauf über Amazon.es sind es mit knapp 230 Euro immerhin 20 Euro weniger – es wird auch nach Deutschland geliefert.

Ein Blick in Xiaomis Produkt-Portfolio
(Bild: Xiaomi)

1 von 23

Der Original-Artikel erschien am 22. November 2017.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige