Anzeige
Anzeige
News

Linus Tech Tips reagiert auf Gamers-Nexus-Vorwürfe: Erst einmal keine neuen Youtube-Videos

Falsche Tests? Diese Vorwürfe werden über den Youtube-Kanal Gamers Nexus gegen den Hardware-Test-Kanal Linus Tech Tips vorgebracht. Der reagiert – darauf folgt Gegenreaktion auf Gegenreaktion.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die Vorwürfe von Gamers Nexus gegen Linus Tech Tips beziehen sich auch auf eine Geforce RTX 4090: Sie wurde für einen Kühlblock-Test verwendet, der eigentlich für eine Geforce RTX 3090 Ti gedacht war. (Foto: serhatctk / Shutterstock)

Auf Youtube läuft Mitte August ein Konflikt zwischen zwei Hardware-Test-Bekanntheiten. Steve Burke vom Hardware-Test-Kanal Gamers Nexus hat in einem Youtube-Video vom 15. August 2023 Anschuldigungen bezüglich der Technik-Tests von Linus Tech Tips, kurz LTT, ebenfalls bekannt für Hardware-Tests, erhoben. Darin beschuldigt Burke die Macher:innen bei LTT, fehlerhafte Tests zu veröffentlichen und mit Herstellern falsch umzugehen.

Anzeige
Anzeige

45 Minuten mit detaillierten Anschuldigungen

In dem etwa 45 Minuten langen Video führt er die Anschuldigungen aus und zeigt beispielsweise Grafiken aus LTT-Videos, die aus seiner Sicht Fehler zeigen. Er nennt verschiedene Beispiele.

Auf einige geht Linus Sebastian, ehemaliger CEO der Linus Media Group, zu der LTT gehört, in einem kurze Zeit später veröffentlichten Statement ein.

Anzeige
Anzeige

Die mehrere Absätze langen Texte hat der Gründer von LTT, der mittlerweile als Chief Vision Officer im Unternehmen ist, auch im eigenen LTT-Forum hochgeladen. Er blieb nicht lange unkommentiert: Einige Stunden später hat sich wiederum Gamers Nexus mit einer Reaktion auf die Reaktion zurückgemeldet und ein neues Youtube-Video gepostet.

Reaktion auf die Reaktion

Kurz zusammengefasst: Burke geht auf den Text von Sebastian ein, hebt einzelne Aussagen daraus hervor und argumentiert gegen sie. Auf den Vorwurf, Sebastian und LTT seien nicht bezüglich der Vorwürfe kontaktiert worden und hatten somit keine Möglichkeit zur Stellungnahme, reagiert Burke, indem er in dieser Kontaktaufnahme keinen Sinn sieht.

Anzeige
Anzeige

Das Gamer-Nexus-Video ist nicht das letzte in dieser Schlammschlacht: LTT hat ein Youtube-Video hochgeladen, in dem neben Sebastian und dem amtierenden CEO Terren Tong verschiedene Verantwortliche zu Wort kommen. Der Kern ihrer Aussagen: Sie nehmen die Vorwürfe ernst, es sind Fehler passiert und sie arbeiten daran. Daher soll innerhalb der nächsten sieben Tage kein neues Video kommen – normalerweise erscheinen mehrere Videos pro Woche.

Der Kanal von LTT schweigt also erst einmal. Die Reaktion von Gamer Nexus steht am 16. August um 14.00 Uhr deutscher Zeit noch aus.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Tom

Googelt mal nach Madison und LTT. Es ist eine ehemalige Angestellte. Sexismus, sexuelle Belästigung, Lügen beim Arbeitsvertrag, Druck und Schikane.
Die hat jetzt den Mund aufgemacht.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige