Das erste Youtube-Video hat 10 Milliarden Views geknackt
Seit 2016 begeistert das Youtube-Video „Baby Shark“ viele Menschen – besonders die kleineren. Das Kinderlied, in dem singende Kinder in einer animierten Unterwasserwelt tanzend zu sehen sind, ist schon lange zu einem Ohrwurm geworden. Jetzt ist es auch das meistgesehene Video in der Geschichte von Youtube. Anfang des Jahres 2022 knackte es die Marke von zehn Milliarden Aufrufen – und zwar als erstes Youtube-Video überhaupt.
„Baby Shark“ löste „Despacito“ auf Platz 1 ab
The Pinkfong Company, die Macher von „Baby Shark“, gaben dies am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Sie erklärten, dass das Video „mehr Aufrufe als die gesamte menschliche Bevölkerung“ erreicht habe und bezeichneten es, ganz bescheiden, als „eines der bemerkenswertesten kulturellen Phänomene“.
Schon im November 2020 hatte „Baby Shark“ das Musikvideo „Despacito“ von Luis Fonsi und Daddy Yankee übertroffen und wurde zum meistgesehenen Video auf Youtube. Jetzt folgte der nächste Rekord.
„Baby Shark“-Spielfilm ist in Entwicklung
Der Ohrwurm, der erstmals von der zehnjährigen Hope Segoine im Jahr 2015 gesungen wurde, hat nicht nur monatelang in den Charts für Furore gesorgt und mehrere Platinplatten eingeheimst, sondern ist auch zur Vorlage für Tanzwettbewerbe und Gesangseinlagen geworden. Nachdem im US-Fernsehen bereits eine daran angelehnte animierte Vorschulserie lief, ist nun auch ein Spielfilm in Entwicklung.
„Zu sehen, wie Baby Shark Menschen auf der ganzen Welt verbunden hat, war eine wirklich bedeutungsvolle Sache“, sagte Min-seok Kim von der Pinkfong Company. „Wir können es kaum erwarten, Baby Sharks nächste Abenteuer vorzustellen, die noch mehr Fans auf der ganzen Welt unvergleichliche Erfahrungen bringen werden.“