Anzeige
Bildergalerie09.05.2023, 13:23 Uhr

Dall-E malt unsere Headlines

So sieht es aus, wenn man eine Bild-KI mit den Überschriften unserer Artikel füttert.

17 Bilder in Pocket speichern
Anzeige
Anzeige
1/17Quelle: DALL-E
Darth Vader voiced by Artificial Intelligence

„Abel a del der!?“ Darth-Vaders Stimme kommt ab jetzt von einer KI. Hoffentlich werden die Dialoge aber nicht von Dall-E geschrieben.

Quelle: DALL-E
2/17Quelle: Dall-E
Scientists ponder over blue goo in the ocean

Ein neu entdeckter blauer Glibber im Ozean gibt Wissenschaftler:innen Rätsel auf: Die Bild-KI interpretiert das Setting sehr individuell. Woher die beiden Schwäne (?) kommen, wissen wir leider nicht. Eingegebene Stilrichtung: Wasserfarben.

Quelle: Dall-E
3/17Quelle: Dall-E
Die gleiche Anfrage mit anderem Stil

Die Stilrichtung „romantic“ sorgt für ein gänzlich anderes Ergebnis.

Quelle: Dall-E
4/17Quelle: Dall-E
Und Variante Nummer 3

Eine kleine Änderung mit großer Wirkung. Stilrichtung hier: „Romance“. Der Ozean ist ganz aus dem Bild verschwunden.

Quelle: Dall-E
5/17Quelle: Dall-E
Minecraft gamer builds computers that run Minecraft

Ein Gamer hat in Minecraft einen Computer entworfen, auf dem Minecraft läuft. Mit dem Begriff „Minecraft“ kann die KI anscheinend wenig anfangen. Wieder mal zeigt sich: Wer ein passendes Bild erhalten will, sollte sich seine Abfrage genau überlegen.

Quelle: Dall-E
6/17Quelle: Dall-E
A woman is laughing scary positively to her co-worker surrounded by a toxic halo in oil pastel color

Toxische Positivität im Job ist schädlich – findet unsere Autorin. Bei der Abfrage haben wir uns hier etwas mehr Freiheiten genommen. Stilrichtung: Pastellfarben.

Quelle: Dall-E
7/17Quelle: Dall-E
Nasa experts propose Venus for first manned mission

Zuerst auf die Venus und nicht auf den Mars? Das haben Nasa-Experten kürzlich vorgeschlagen.

Als „expressives Ölgemälde“ zaubert Dall-E daraus ein echtes Kunstwerk.

Quelle: Dall-E
8/17Quelle: Dall-E
Researchers want to freeze the polar caps again with jet planes painted

Mit Düsenjets wollen Wissenschaftler die Polkappen wieder einfrieren. Mit dem Zusatz „abstrakt“ wird aus der entsprechenden Abfrage ein wirklich skurriles Bild voller Unerklärlichkeit. 

Quelle: Dall-E
9/17Quelle: Dall-E
Traces of dinosaur-wiping asteroid shower discovered on moon renaissance

Die Überschrift hier lautete: Spuren des Dinosaurier auslöschenden Asteroidenhagels auf dem Mond entdeckt, die Stilrichtung „Renaissance“. Die Dinosaurier haben es gar nicht aufs Bild geschafft.

Quelle: Dall-E
10/17Quelle: Dall-E
Cyclone Ballet: That’s why the giant storms around Jupiter’s poles are so stable

Zyklon-Ballett: Darum sind die Riesenstürme um die Jupiter-Pole so stabil – mit dieser Abfrage kann Dall-E verständlicherweise etwas weniger anfangen. Der Aufbau der Abfrage ist entscheidend. Hier würde es sich empfehlen, direkt nach „Riesentürmen auf dem Jupiter“ zu fragen. Da das Bildmaterial zu den Stürmen noch sehr frisch ist, sollte man aber auch hier nicht zu viel erwarten. Stilrichtung: „Barock“.

Quelle: Dall-E
11/17Quelle: Dall-E
The Mars missions have already left so much scrap

Unser Artikel: Der Mars ist bereits jetzt von der Menschheit zugemüllt. Das Bild dazu macht einen täuschend echten Eindruck und passt perfekt zur Anfrage.

Quelle: Dall-E
12/17Quelle: Dall-E
Anderer Stil, anderes Ergebnis

So sieht das Ergebnis aus, wenn man das Bild als Buntstiftzeichnung anfordert.

Quelle: Dall-E
13/17Quelle: Dall-E
Ghosting more and more applicants are disappearing after being accepted

Job-Ghosting: Immer mehr Bewerber tauchen nach Zusage ab. Das Konzept „Ghosting“ ist sehr abstrakt. Für ein passendes Bild hätte man sich eine andere Abfrage ausdenken müssen (zum Beispiel einen leeren Arbeitsplatz), aber so ist es doch irgendwie schöner.
 

Quelle: Dall-E
14/17Quelle: Dall-E
12 height-adjustable desks for the office in comparison
Quelle: Dall-E
15/17Quelle: Dall-E
The Police warns the Minister of Finance will not text you synthwave cyberpunk

Das LKA warnt: Der Finanzminister verschickt keine SMS. Dank der Stilrichtung „Synthwave, Cyberpunk“ kommt ein ziemlich cooler LKA-Beamter mit einer Nonsens-SMS heraus.

Quelle: Dall-E
16/17Quelle: Dall-E
Dart mission – first images of the asteroid that was hit

Aufnahmen vom Einschlag bei der Dart-Mission: Erste Bilder des getroffenen Asteroiden wurden kürzlich veröffentlicht.

Dank der Stilrichtung „Pop-Art“ wird ein schickes Bild daraus, zum Artikel passt es mit dieser Abfrage aber nicht.

Quelle: Dall-E
So sieht das Bild aus, das Google Imagen aus den Worten „Ein kleiner Kaktus mit Strohhut und Neon-Sonnenbrille in der Wüste Sahara“ generiert hat.
17/17Quelle: Google
Mehr KI-Bilder

Auch die Google-Software Imagen sorgt für erstaunliche Bilder. Ihre Kunstwerke findet ihr in der nächsten Bildergalerie.

Quelle: Google

Outbrain