Anzeige
Anzeige
Bildergalerie

Bildergalerie: Diese 10 außergewöhnlichen Websites kennst du noch nicht

Was macht eine Website außergewöhnlich? Hier sind zehn ganz besondere Beispiele, die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Gamification, Krypto-Erklär-Pflanzen und eine Modekollektion: Der Field Trip auf Mushrooms ist auf der Website von Cash by Cash App zu finden. (Screenshot: t3n/ Cash by Cash App)


Tagtäglich begegnen uns langweilige und durchschnittliche Websites im Netz. Sie sind okay, sie sehen alle gleich aus, wir kommen schon damit klar. Manchmal stolpern wir über eine Seite, die uns unbenutzbar erscheint – entweder weil sie technisch schlecht umgesetzt oder das UX-Design ein Graus ist. Umso mehr freuen wir uns alle, wenn wir eine Website finden, die wirklich fantastisch ist: weil sie tolle Creatives hat oder intuitiv bedienbar ist und nichts ewig gesucht werden muss oder einfach weil die Idee dahinter uns richtiggehend schockt. Matt Gray hat solche Websites gesammelt und auf Twitter in einem Thread geteilt:

Wenig überraschend: Google und Apple sind dabei

Google und Apple sind bekannt für durchdachte Werbung, ihr gelungenes Storytelling und gut aufbereitete und übersichtliche Websites. Dementsprechend überrascht es nicht, dass mit Everyday Robots, der dritten Generation Airpods und Apple Fitness Plus drei Websites der großen Tech-Firmen dabei sind. Dazu muss aber auch gesagt werden: Dort gibt es auch genügend Ressourcen, um fantastische Websites zu bauen.

Marketer:innen und Designer:innen aufgepasst!

Matt Gray ist Unternehmer und hat dementsprechend ein Auge auf Marketing- und Sales-Aspekte. Bei einigen Seiten gefällt ihm vor allem das Copywriting. Marketer:innen können auf diese Websites also auch ihren professionellen Blick werfen und prüfen: Was macht diese Copy so gut? Ähnlich begeistert ist er vom Gesamtdesign, aber insbesondere den Icons einer SaaS-Website – hier können Designer:innen sich ein Paradebeispiel ansehen, wie Corporate Design, Individualität und Funktion ideal zusammengebracht werden können.

10 geniale Websites, die du noch nicht kennst Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige