Anzeige
Anzeige
News

Apple: Fitness Plus startet in Deutschland

Mit Apples Fitness Plus können Gruppen jetzt auch gemeinsam Trainings absolvieren und ihre Daten tracken. Im November startet der Service auch in Deutschland – zusammen mit dem Abo-Modell One Premium.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Apples Fitness-Service Fitness Plus ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. (Foto: Kanut Photo/ Shutterstock)

Apple bringt seine Fitness-App nach Deutschland und weitet gleichzeitig das übergreifende Abo-Modell aus. Über Apple One Premium können ab dem 3. November auch Kund:innen in Deutschland mehrere Apple Services im Paket abonnieren, wie Apple mitteilt. Dazu gehört unter anderem Fitness Plus, das ebenfalls in Deutschland startet.

Apple One in 17 weiteren Ländern

Anzeige
Anzeige

Apple One Premium bietet Zugang zu Apple Music, Apple TV Plus, Apple Arcade, Apple Fitness Plus und zwei Terabyte Speicherplatz mit iCloud Plus. Das Abo kostet 28,95 Euro pro Monat und kann von bis zu sechs Familienmitgliedern zusammen genutzt werden.

Dieses Angebot war bisher nur in Australien, Großbritannien, Kanada und den USA erhältlich. Im November kommen 17 weitere Länder, unter anderem Deutschland, dazu.

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Apple erweitert Fitness Plus

Auch Fitness Plus war in Deutschland bisher nicht verfügbar. Das ändert sich ebenfalls ab dem 3. November, wenn die App in Deutschland startet – allerdings auf Englisch mit Deutschen Untertiteln. In Kombination mit der Apple Watch und iPhone, iPad oder Apple TV können Nutzer:innen unter Anleitung trainieren oder meditieren.

Apple betont, dass ein diverses Trainer:innen-Team in Kombination mit den persönlichen Trainingsdaten ein personalisiertes Programm bietet. Dazu gehöre unter anderem Krafttraining, Yoga, Meditation oder Radfahren. Es gibt auch ein spezielles Audio-Programm, das zu Spaziergängen motivieren soll.

Anzeige
Anzeige

Shareplay: Gemeinsames Training

Über das neue Feature Shareplay können mehrere Nutzer:innen gemeinsam trainieren oder meditieren – und sehen dann live, wenn jemand Tagesziele erreicht. Bis zu 32 Personen können gleichzeitig teilnehmen und synchron eine Session über Facetime streamen. Dafür müssen die Teilnehmer:innen zuerst einen Facetime Anruf starten und dann über die Fitness App ein Programm starten. Das funktioniert auch über den Apple TV.

Voraussetzung ist eine Apple Watch Series 3 oder neuer, mit mindestens WatchOS 7.2, sowie mindestens ein iPhone 6s mit iOS 14.3.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (2)

Community-Richtlinien

Max

Hallo, gibt es einen Grund dafür dass Apple Fitness + in der Fitness App noch nicht auswählbar ist. Sollte doch seit gestern funktionieren..

Dieter Petereit

Rollt aus. Bei mir geht es seit einer halben Stunde.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige