Anzeige
Anzeige
News

Startschuss für Apple One: Music, TV Plus, Arcade und iCloud in einem Abo

Noch am Freitag gibt Apple den Startschuss für sein Abo-Paket Apple One. Darin enthalten sind die Dienste Music, TV Plus, Arcade und iCloud – zu einem Paketpreis.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Apple überarbeitet die Kopfhörer des Konzerns. (Foto: Apple)

Beim Apple-September-Event hatte der iPhone-Konzern neben der neuen Watch Series 6, einer günstigeren SE-Variante und neuen iPads auch das Abo-Paket Apple One vorgestellt. Darin sind verschiedene Dienste gebündelt. Hierzulande integriert Apple One die Dienste Music, TV Plus, Arcarde und iCloud. Das Abo-Dienste-Bündel geht am Freitag offiziell an den Start, wie Apple im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen mitteilte.

Apple One in Deutschland ab 14,95 im Monat

Anzeige
Anzeige

In Deutschland stehen zunächst zwei Varianten von Apple One zur Verfügung. Bei der Einzelperson-Version sind Music, TV Plus, Arcade und 50 Gigabyte iCloud-Speicher an Bord. Kostenpunkt: 14,95 Euro pro Monat. Das bedeutet laut Apple eine Ersparnis von sechs Euro pro Monat für jene, die alle vier Dienste nutzen. Die Variante Familie kostet 19,95 Euro – bei acht Euro Ersparnis. Statt 50 gibt es hier 200 Gigabyte iCloud-Speicher. Zudem kann das Abo-Paket mit bis zu fünf Personen geteilt werden.

Eine dritte Variante, Premier, ist zum Start nur in den USA, Kanada, Australien und Großbritannien erhältlich. Hier gibt es zwei Terabyte iCloud-Speicher sowie die beiden – in Deutschland noch nicht verfügbaren – Dienste News Plus und Fitness Plus. In den USA wird das Premier-Paket zum Preis von 29,95 US-Dollar angeboten. Allein Apple Fitness Plus soll 9,95 Dollar im Monat kosten.

Anzeige
Anzeige

Gratis-Monat für neue Apple-Dienste im Paket

Apple verspricht, dass Nutzer einen 30-tägigen Probezeitraum für jene Abos im Paket erhalten, die sie noch nicht nutzen. Der Umstieg auf das Gesamtabo soll für alle Apple-Nutzer, die schon einen der Einzeldienste abonniert haben, mit nur einem Fingertipp möglich sein. Apple One soll jederzeit änder- oder kündbar sein – Vorteil ist, dass man künftig nur noch eine Rechnung über die Nutzung der Dienste erhält.

Anzeige
Anzeige

Die Apple-One-Services können auf allen Plattformen genutzt werden, auf denen sie bisher einzeln schon verfügbar sind. Dazu gehören die Web-Versionen von Apple Music und Apple TV Plus, ausgewählte Smart-TV für Apple Music und Apple TV Plus, Android-Geräte für Apple Music und andere Streaming-Geräte (Apple Music und Apple TV Plus). Darüber hinaus steht Apple One natürlich auf iPhone iPad, iPod Touch, Apple TV und Mac zur Verfügung.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige