Anzeige
Anzeige
Fundstück

Mario Kart 9 mit echten Menschen – so stellen sich KI-Tools den Nintendo-Racer vor

Wann kommt Mario Kart 9? Vor 2025 wohl nicht. Bis dahin müssen Fans des Fun-Racers sich mit Spaßprojekten ablenken. Wie der neue Nintendo-Racer aussehen könnte, wenn KI-Tools wie Midjourney am Steuer sitzen würden, zeigt jetzt ein witziger Trailer.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Nintendo Switch mit Mario Kart. (Foto: Juan Ci/Shutterstock)

Seit Monaten warten Fans auf Mario Kart 9, doch aufgrund der jüngsten Verkaufserfolge von Mario Kart 8 besteht für Nintendo derzeit wenig Handlungsdruck. Mario Kart 8 (Deluxe) ist mit 70 Millionen verkauften Einheiten erst kürzlich zum meistverkauften Nintendo-Spiel aller Zeiten mutiert.

Anzeige
Anzeige

Kommt Mario Kart 9 im Jahr 2025?

Zwar wird schon seit Anfang 2022 darüber spekuliert, dass Nintendo an Mario Kart 9 feilt, eine Bestätigung seitens Nintendo dazu steht aber immer noch aus. Als wahrscheinlich wird in der Branche angesehen, dass Mario Kart 9 gemeinsam mit der Nintendo Switch 2 kommen wird. Doch auch hier heißt es: warten.

Bis zu einer offiziellen Ankündigung müssen sich Mario-Kart-9-Fans die Wartezeit offenbar mit spaßigen Projekten vertreiben. Der Youtube-Kanal Yon_AI hat jetzt einen fiktiven Trailer veröffentlicht, in dem Mario Kart 9 angekündigt wird.

Anzeige
Anzeige

KI-generierter Spaß-Trailer

Das Besondere: Der Trailer ist in großen Teilen KI-generiert – sowohl was die Bilder als auch etwa die verwendete Musik angeht. Und: Mario, Luigi, Peach und Baby Rosalina sind als Menschen angelegt.

Konkret wurde zunächst Midjourney genutzt, um eine Vielzahl an Bildern (Frames) für das Video zu generieren. Zur Videoerzeugung kamen dann die KI-Tools Kling und Luma zum Einsatz.

Anzeige
Anzeige

Mit Suno wurde schließlich ein passender Jazz-Fusion-Sound generiert. Die Stimme wurde per Kits AI angepasst. Schnitt und Bearbeitung des Videos erfolgten schließlich via Adobe Premiere Pro, wie es in einem Thread bei Reddit heißt.

Überraschende Einfälle, seltsame Szenen

Herausgekommen ist schließlich ein witziger Trailer mit einigen überraschenden Einfällen. So kommt Toad etwa als menschlicher Schlaks mit einem Pilzhut auf seinem Kopf daher.

Anzeige
Anzeige

Um allerdings wirklich als Vorlage für ein mögliches Mario Kart 9 zum Einsatz kommen zu können, müsste die KI hier noch ordentlich nacharbeiten. So ist zu sehen, dass Donkey Kongs Hände nicht das Lenkrad berühren, sondern weit abseits davon „steuern“.

Bild-KI zeigt Charaktere aus Videospielen im realen Leben Quelle: Midjourney

Auch die Bewegungen und die Körperhaltung der Akteur:innen sind teils seltsam anzuschauen. Als Snack für die Mittagspause lohnt sich das Ganze aber allemal.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige