Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Fire TV Stick 4K Max: Streaming-Stick mit Wi-Fi 6 und neuer Fernbedienung ab heute erhältlich

Amazon erweitert sein Portfolio an Streaming-Sticks: Der neue Fire TV Stick 4K Max bildet mit der bisher besten Ausstattung die Speerspitze des Angebots und ist ab sofort verfügbar.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Amazon Fire TV Stick 4K Max. (Bild: Amazon)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Mit dem Fire TV Stick 4K Max bietet Amazon eine bessere Version seines bisherigen Topmodells Fire Stick 4K an. Begleitet wird das Modell von einer neuen Fernbedienung.

Amazon Fire TV Stick 4K Max mit mehr Power

Anzeige
Anzeige

Amazon zufolge ist der neue Fire TV Stick 4K Max um 40 Prozent leistungsfähiger als das bisherige 4K-Modell. Er verfüge über einen neuen Quad-Core-Prozessor mit 1,8 Gigahertz Taktung und, wie der Fire TV Cube, über zwei Gigabyte Arbeitsspeicher – der normale Fire TV Stick 4K hat 1,5 Gigabyte RAM an Bord. Mithilfe der stärkeren Ausstattung sollen Apps schneller starten und die Navigation noch flüssiger sein.

Amazon Fire TV Stick 4K Max. (Foto: Amazon)

1 von 5

Überdies sei der neue Fire TV Stick 4K Max der erste Fire-TV-Stick mit Wi-Fi-6-Unterstützung. Hierfür sei ein Mediatek MT7921LS Wi-Fi-6-Chipset verbaut, „das ruckelfreies Streaming in 4K ermöglicht, wenn mehrere mit Wi-Fi 6 verbundene Geräte in Betrieb sind“.  Für die Verbindung mit Bluetooth-Lautsprechern, -Kopfhörern oder -Spielecontrollern hat der Stick außerdem Bluetooth 5.0 Plus LE an Bord.

Anzeige
Anzeige

Fire TV 4K Max unterstützt Dolby Atmos und Vision

Amazon Fire TV Stick 4K Max. (Bild: Amazon)

Neben der stärkeren Hardware biete der neue Fire TV Stick Unterstützung sowohl für 4K UHD, HDR und HDR10 Plus als auch Dolby Vision und Dolby Atmos. Weiter habe Amazon dem Stick eine neue Alexa-Sprachfernbedienung beigelegt, mit der Nutzer:innen bequem nach ihren gewünschten Inhalten suchen oder ihre Smarthome-Geräte steuern können. Mithilfe von vier voreingestellten App-Tasten für Amazon Music, Prime Video, Netflix und Disney Plus sollen sich schnell die Lieblings-Apps aufrufen lassen. Zudem sei es ohne eine weitere Fernbedienung möglich, kompatible TV-Geräte und Soundbars ein- und auszuschalten sowie die Lautstärke zu steuern.

Anzeige
Anzeige

Eine neue Funktion des Fire TV Stick 4K Max sei zudem die Unterstützung von Bild-im-Bild-Live-Video. Damit soll es etwa möglich sein, während des Serien- oder Film-Schauens nachzusehen, wer an der Haustür geklingelt hat. Dafür sei jedoch eine kompatible Sicherheitskamera oder Ring-Videotürklingel vonnöten.

Weiter sei es möglich, den Stick drahtlos mit kompatiblen Echo-Geräten zu verbinden und optional Inhalte in Mehrkanal-Dolby-Audioformaten wiederzugeben, so Amazon. Künftig sollen auch Geräte wie Kabelreceiver oder Spielekonsolen per HDMI-Anschluss unterstützt werden – wann diese Funktion verfügbar sein soll, hat der Hersteller noch nicht verraten.

Anzeige
Anzeige

Der neue Fire TV Stick 4K Max ist seit dem 7. Oktober 2021 zum Preis von 64,99 Euro* erhältlich.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige