Anzeige
Anzeige
News

E-Book-Reader: Kindle Colorsoft hat ein Bildschirmproblem – was Amazon Kunden empfiehlt

Mit dem Kindle Colorsoft hat Amazon seinen ersten E-Book-Reader mit Farbdisplay auf den Markt gebracht. Doch schon nach wenigen Tagen berichten Käufer:innen über Verfärbungen auf dem Bildschirm. Was ihr dazu wissen müsst.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Neu und mit Farbdisplay: Der Kindle Colorsoft. (Bild: Amazon)

Rund 290 Euro kostet Amazons neuer Kindle Colorsoft – viel Geld für einen E-Book-Reader mit Farbdisplay. Vergleichbare Tolino-Reader gibt es zwischen 149 und 199 Euro zu kaufen. Ärgerlich, wenn es dann beim teuren Modell zu Fehlern kommt. Davon berichten Käufer:innen aktuell in ihren Bewertungen zum Amazon-Gadget. Demnach zeigt der Colorsoft eine orange-gelbliche Verfärbung am unteren Bildschirmrandrand an.

Anzeige
Anzeige
Kindle Colorsoft in der Nahaufnahme

Unscheinbar, aber da: Beim Kindle Colorosft verfärbt sich der untere Bildschirmrand gelblich. (Foto: t3n)

Kindle Colorsoft: Amazon spricht von kleinem Problem

Auch auf unserem Testgerät können wir diese Verfärbung bei genauem Hinsehen mittlerweile erkennen. Sie tritt nicht nur auf, wenn man sich Magazine oder Comics in Farbe ansieht, sondern auch, wenn bei der Darstellung normaler E-Books. Je heller die Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist, desto deutlicher ist der Effekt erkennbar.

Eine Möglichkeit, diesen Fehler selbstständig zu beheben, gibt es derzeit nicht. Der Hersteller hat uns aber ein aktualisiertes Statement zukommen lassen. Demnach tauscht Amazon betroffene Geräte aus oder bietet alternativ eine Rückerstattung an. Das vollständige Statement:

Anzeige
Anzeige

„Uns hat eine geringe Anzahl an Rückmeldungen von Kund:innen erreicht, die einen gelben Streifen am unteren Rand des Displays sehen. Wir nehmen die Qualität unserer Produkte sehr ernst. Betroffene Kund:innen können sich an unseren Service wenden, um ein Ersatzgerät zu erhalten oder eine Rückerstattung einzuleiten. Wir nehmen entsprechende Anpassungen vor, um sicherzustellen, dass dieses Problem bei neuen Geräten in Zukunft nicht mehr auftritt.“

Diese Anpassungen wirken sich auch auf den Verkauf aus. Derzeit ist der Kindle Colorsoft nicht mehr sofort verfügbar. Erst zwischen dem 10. Februar und dem 17. April 2025 liefert Amazon laut Produktseite wieder Modelle aus. Diese sollten dann keine Displayfehler mehr aufweisen.

Anzeige
Anzeige

Wenn Amazon-Bestellungen nach hinten losgehen

PS5, Schrotflinten und Drogen: Wenn Amazon-Bestellungen nach hinten losgehen Quelle:

Hinweis: In der ersten Version dieses Artikels hatte Amazon Kund:innen in einem Statement lediglich geraten, sich beim Kundenservice zu melden. Wir haben den Beitrag um das neue Statement ergänzt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige