
Kurz nach dem Start gehen Träger:innen der Vision Pro in sozialen Netzwerken viral. (Bild: Apple)
Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.
Die Apple-Brille fällt auf
Seit Freitag ist die Apple Vision Pro in den USA erhältlich – und schon werden die ersten Probleme im Alltag offensichtlich. Denn so manche:r User:in benutzt die Brille, wie man sie nicht verwenden sollte. Für einen Träger wird das Überqueren der Straße zur Herausforderung, der Youtuber Casey Neistat hält beim Beantworten einer Nachricht mitten auf der U-Bahn-Treppe inne – und ein Video eines Cybertruck-Fahrers mit aufgesetzter Brille ging ebenfalls viral.
Die nahe Windows-Zukunft
Microsoft plant für Windows 11 im Jahr 2024 offenbar umfangreiche Updates, die insbesondere auf neue KI-Funktionen und die Konformität mit dem Digital Markets Act der Europäischen Union abzielen. Ein Update im Februar soll Nutzer:innen ermöglichen, die Bing-Suche durch alternative Suchdienste zu ersetzen. Das Feature-Update Windows 11 24H2 konzentriert sich wohl auf die Ausweitung von KI-Funktionen.
Was am Warten nervt
Eine Studie hat untersucht, warum und wann Warten als besonders unangenehm empfunden wird, und identifiziert die letzte Phase als die unangenehmste. Demnach sind wir besonders ungeduldig, wenn sich sie die Wartezeit dem Ende entgegenneigt. Einen Tipp haben die Forschenden für Unternehmen: Sie sollten eventuelle Wartezeiten möglichst früh anzeigen.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.