Anzeige
Anzeige
News

Apple könnte faltbares iPhone schon 2026 bringen

Schon seit Jahren wird über ein faltbares iPhone spekuliert. Jetzt gibt es neue Hinweise darauf, dass Apple ein solches Gerät schon 2026 auf den Markt bringen könnte. Was ist da dran?

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Aktuelles Modell ist das iPhone 15, doch für die kommenden drei Apple-Smartphones gibt es schon Design-Gerüchte. (Foto: t3n)

Bringt Apple wirklich schon bald ein faltbares iPhone? Spekulationen und Gerüchte zu einem Herausforderer für das Motorola Razr oder Samsungs Galaxy Z Flip gibt es seit Jahren. Erst im Frühjahr 2024 hieß es, dass Apple sich Muster von Falt-Bildschirmen zukommen lassen hat.

Anzeige
Anzeige

Faltbares iPhone – jetzt aber wirklich, oder?

Ein Bericht des US-Mediums The Information scheint jetzt weitere konkrete Informationen zu haben, die einen Marktstart wahrscheinlich werden lassen. Demnach sollen mehrere Insider:innen berichtet haben, dass das Projekt den internen Codenamen V68 und das „Ideenstadium“ verlassen habe, wie das Handelsblatt schreibt.

In den vergangenen Monaten, so The Information, habe Apple Kontakt zu Zulieferfirmen in Asien aufgenommen haben. Diese sollen entsprechende Komponenten liefern. Geplant ist wohl, dass das faltbare iPhone besonders dünn und seitlich faltbar sein soll. Am ehesten ähnele es dem Galaxy Z Flip.

Anzeige
Anzeige

Ein Marktstart sei für 2026 geplant. Apple hat sich aber nicht zu den Gerüchten geäußert. Möglich ist entsprechend auch, dass die Pläne zwar stimmen, aber Apple das Projekt noch aufschiebt, ändert oder ganz streicht.

Apple hat mehrere Designs patentiert

So hat sich Apple in den vergangenen Jahren mehrere verschiedene Designs für ein faltbares iPhone patentieren lassen. Darunter war auch ein Foldable mit einem „selbstheilenden Display“.

Anzeige
Anzeige

Dass Apple sich mit einem eigenen faltbaren Smartphone so lange Zeit gelassen hat – und immer noch lässt –, liegt auch daran, dass der iPhone-Konzern bei seinem Design auf die lästige Falte verzichten will. Und dabei soll das Gerät noch extra dünn sein, wie Gizmodo berichtet.

Auch der erwartete hohe Preis dürfte ein Hemmschuh für den Marktstart sein. Apple soll aktiv nach Wegen gesucht haben, die Kosten niedrig zu halten. Schließlich soll das faltbare iPhone die zuletzt schleppenden Verkäufe ankurbeln.

Anzeige
Anzeige

iPhone 17 soll extra dünn werden – und teuer

Ein extra dünnes iPhone soll übrigens schon 2025 auf den Markt kommen. Für das iPhone 17 soll Apple ein massives Redesign des Portfolios planen, wie es ebenfalls von The Information heißt. Auch der Preis solle stark steigen – vielleicht schon ein Test, wieviel iPhone-Fans bereit sind, für neue Designs zu zahlen.

Diese iPhone-Funktionen kennst du vermutlich noch nicht Quelle: (Foto: t3n)

Zunächst wird aber einmal das iPhone 16 erwartet. Die offizielle Ankündigung dürfte im September 2024 erfolgen. Hier könnt ihr lesen, was wir über Apples nächste Smartphone-Generation wissen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige