Anzeige
Anzeige
News

Apple soll an geheimem Fitness-Feature für die Vision Pro arbeiten

Das Vision-Pro-Headset soll Apples nächstes großes Ding werden. Dabei soll die smarte Brille einige Features mitbringen. Eine mögliche Funktion hat das Unternehmen allerdings bisher verschwiegen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Apples Vision-Pro-Headset soll wohl auch Fitness-Features erhalten. (Foto: Hadrian / Shutterstock)

Einem Bericht von The Information zufolge hat Apple Pläne, ein geheimes Fitness-Feature für sein Vision-Pro-Headset zu entwickeln. Obwohl das Unternehmen das Mixed-Reality-Headset bis jetzt hauptsächlich mit seinen Video- und Kamerafunktionen beworben hat, deutet der Bericht darauf hin, dass auch das Thema Fitness eine wichtige Rolle einnehmen könnte.

Anzeige
Anzeige

Ehemalige Apple-Mitarbeiter haben gegenüber The Information erwähnt, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit Sportartikelhersteller Nike in Betracht gezogen habe, um Trainingseinheiten für den Vision Pro zu entwickeln. Es wurde auch über die Entwicklung von Gesichtspolstern nachgedacht, die für intensive Trainingseinheiten konzipiert seien und die Benutzer bei schweißtreibenden Aktivitäten unterstützen sollen. Spekulationen gab es ebenfalls über eine mögliche Integration, die eine Interaktion von Nutzern mit einem stationären Fahrrad ermöglicht.

Weitere Features folgen

Bereits bei der Worldwide Developers Conference (WWDC) Anfang des Monats ließ Apple einige Teilnehmer eine Meditations-App mit dem Vision Pro ausprobieren. Laut The Information sind darüber hinaus noch weitere Wellness-Apps in Arbeit. Eine dieser Apps ist eine Yoga-App, die die Kameras des Geräts verwendet, um die Atmung der Benutzer zu messen, indem sie Brust- und Rumpfbewegungen beobachtet. Außerdem soll noch eine Tai-Chi-App geplant sein.

Anzeige
Anzeige

Laut The Information könnte Apple auch an einer „Co-Presence“-Funktion arbeiten, die mithilfe von Body-Tracking eine virtuelle Version einer Person erstellt, mit der der Benutzer über das Headset spricht. Diese Funktion würde über das bisherige Facetime-Feature hinausgehen, das lediglich eine digitale „Persona“ des Benutzers erstellt, jedoch nicht den gesamten Körper einbezieht.

Da das 3.499 US-Dollar teure Headset erst Anfang 2024 auf den Markt kommen soll, hat Apple noch einige Monate Zeit, sein Produkt mit weiteren Funktionen und Apps auszustatten.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige