Neue Features gibt es bei den Homepods nur wenige: Künftig gibt es eine automatische Lautstärkeregelung, die sich an den Verhältnissen im jeweiligen Zimmer orientiert. Und Homepod Minis können mit Apple TV verbunden werden.
Homepod Mini neu in Gelb, Orange und Blau
Die kleinen runden Siri-Lautsprecher kommen in den drei neuen Farben Gelb, Orange und Blau. In Weiß und Grau sind sie aber weiter erhältlich. Darüber hinaus verstehen die upgedateten Homepod Minis mehr Befehle. So soll das Auseinanderhalten verschiedener Stimmen im Haushalt auf weitere Regionen ausgeweitet werden.
Interessant ist zudem die Möglichkeit, ein iPhone in die Nähe eines Homepod Mini zu bringen, um so nahtlos die Musik darauf abzuspielen.
Wie viel kosten die neuen Homepods und wann erscheinen sie?
Die neuen Homepod Minis kosten 99 Euro und sollen ab November verfügbar sein.
Neues Voice-only-Abo für Apple Music
Seine Präsentation, bei der sich der Konzern auf Musik und Macs konzentrieren wollte, startete Apple übrigens mit einer neuen Abo-Variante für seine Music-App. Die gibt es jetzt – passend zu den Homepod Minis – auch als Voice-only-Variante, die mit 4,99 Euro pro Monat zu Buche schlägt. Zum Vergleich: Die Version für Einzelnutzer kostet 9,99 Euro, jene für Familien 14,99 Euro. Den Start des Voice-Abos hat Apple für „später im Herbst“ angekündigt.