Anzeige
Anzeige
News

So profitiert Apple vom Messi-Wechsel zu Miami

Mit Lionel Messi wechselt einer der besten Fußballer aller Zeiten in die USA. Darüber freuen sich nicht nur Fans in den Vereinigten Staaten. Denn auch für den US-Konzern Apple ist der Transfer eine tolle Sache.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Apple profitiert vom Messi-Wechsel nach Miami. (Foto: Victor Velter / Shutterstock)

Nach Stationen in Barcelona und Paris ist für den siebenmaligen Weltfußballer Lionel Messi Schluss in Europa. Zur neuen Saison wird er für Inter Miami in der nordamerikanischen Profiliga MLS auflaufen. Damit endet eine 23-jährige Ära auf dem Kontinent, auf dem Messi sichtlich seine Spuren hinterlassen hat.

Anzeige
Anzeige

Jetzt lässt der bald 36-jährige Argentinier seine Karriere in den USA ausklingen. Ein großer Gewinn für die dortige Liga – und auch für Apple. Denn der Technologieriese sicherte sich die exklusiven MLS-Streaming-Rechte für das kommende Jahrzehnt und profitiert nun erheblich von Messis Entscheidung.

Apple hat in den letzten Jahren sein Engagement im Bereich des Fußballs verstärkt und verfügt nun über eine Vielzahl an Angeboten, um ein weltweites Publikum anzusprechen. Mit dem Wechsel von Messi nach Miami wird das MLS-Season-Pass-Abonnement über Apple TV Plus auch für Zuschauer aus Südamerika und Europa viel attraktiver. Fußballfans aus aller Welt, die sich sonst auf die europäischen Topligen konzentrieren, könnten nun von Messis Präsenz angezogen werden und der Major League Soccer eine Chance geben.

Anzeige
Anzeige

Dokureihe geplant

Neben den MLS-Streaming-Rechten hat Apple auch eine vierteilige Dokumentation über den argentinischen Superstar angekündigt, die exklusiv auf Apple TV Plus ausgestrahlt werden soll. Darüber hinaus wird laut The Verge spekuliert, dass Messi auch einen Teil der Übertragungspartnerschaft zwischen Apple und der MLS erhält, was seine Präsenz in der digitalen Unterhaltungsplattform weiter verstärken würde.

Apple ist in den letzten Jahren zu einem überraschend wichtigen Akteur in der Fußballwelt geworden. Neben dem MLS-Deal und der Produktion von mehreren Fußball-Dokumentarfilmen zählt die Erfolgsserie „Ted Lasso“ zu den größten Streaming-Hits des Unternehmens. Funfact: Messis ehemaliger Erfolgstrainer Pep Guardiola hatte bereits einen Gastauftritt in der Serie. Wer weiß, vielleicht stellt auch Weltstar Messi eines Tages seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige