Anzeige
Anzeige
Fundstück

Apple Vision Pro: Warum es eine gute Idee ist, dass dieser Mann sie bei seiner Hochzeit trägt

Die Braut guckt nicht ganz so begeistert wie ihr Ehemann. Kein Wunder, denn der Bräutigam trägt neben seinem schicken Anzug auch eine Apple Vision Pro. Immerhin eine Person auf dem Hochzeitsfoto scheint zufrieden.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Werden wir in Zukunft mehr Hochzeiten sehen, bei dem das Brautpaar einen Bildschirm vor den Augen hat? (Bild: Jack Frog/rvlsoft/ Shutterstock)

Hochzeitsfotos halten für viele Menschen den wichtigsten Moment ihres Lebens fest. Es sind zeitlose Erinnerungen, die Generationen überdauern können. Jedes Foto erzählt eine eigene wundervolle Geschichte. Außer vielleicht dieses.

Anzeige
Anzeige

Der Blick der Braut zeigt eine Mischung aus Ekel und Reue. Den Grund können viele verstehen: Der Bräutigam trägt bei der Hochzeit seine Apple Vision Pro. Mit einem breiten Grinsen und aneinandergedrückten Fingern posiert der Ehemann @jahvascript auf dem Bild, das er auf X geteilt hat.

Doch so schlimm, wie es aussieht, ist es nicht, wie Futurism erfahren hat. Denn das 3.500 US-Dollar teure Spatial-Computing-Headset hat der Bräutigam erst nach der Zeremonie aufgesetzt. Im Gespräch mit dem Magazin erzählt der 24 Jahre alte Softwareentwickler Jacob Wright die Geschichte hinter dem skurrilen Foto. Als nach der Trauung der Zeitpunkt für Fotos gekommen war, wurden erst alle typischen Bilder geknipst: Braut und Bräutigam, alle Trauzeugen:innen, ein Bild mit den Eltern.

Anzeige
Anzeige

Doch dann erinnert sich Jacob an seinen Rucksack, den er immer mitnimmt. Darin befindet sich auch seine neue Apple Vision Pro. Prompt schnappt sich der Bräutigam das Headset für ein Foto.

Foto löst keine Ehekrise aus

Seine Frau Cambree ist von der Idee allerdings nicht angetan. Doch Jacobs Antwort ist: „Wir machen es nur fürs Meme.“ Erst als alle anderen gehen, ist der Zeitpunkt für das Vision-Pro-Bild gekommen. Gegenüber Futurism erzählt die Braut: „Ich sehe richtig angepisst aus, dabei war ich gar nicht so wütend. Eigentlich fand ich es witzig.“

Anzeige
Anzeige

Doch neben dem lustigen Foto entsteht mithilfe der Vision Pro noch eine weitere Erinnerung. Durch die Fähigkeit, räumliche Fotos und Videos aufzunehmen, kann der besondere Moment komplett immersiv von dem Headset festgehalten werden.

„Ich habe ein Video von mir mit allen Brautjungfern, allen Trauzeugen – allen, die bei der Zeremonie dabei waren“, erzählt Jacob in dem Interview. „Ich denke, das wird super toll sein, um es unseren Kindern in 20 Jahren zu zeigen.“

Anzeige
Anzeige

Seit dem Release der Apple Vision Pro tauchen immer wieder dystopische Bilder und Videos im Internet von Menschen auf, die die Mixed-Reality-Brille im Alltag nutzen. Apple rät von solch einer Nutzung ab, da es im schlimmsten Fall zu einem Sicherheitsrisiko kommen kann. Jacob behauptet, dass er sich nicht wie ein Glasshole verhalte: „Ich trage die Vision Pro nicht in Gesellschaft oder im Haus, es sei denn, ich arbeite damit“, sagt Jacob. Ihn isoliere die Brille ziemlich.

So sieht die Apple Vision Pro im Detail aus

Die Apple Vision Pro im Detail Quelle: Bild: Apple

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige