Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Begleitung gesucht? Tinder veröffentlicht neue „Plus One“-Funktion

Auf Hochzeiten alleine aufzutauchen, ist für manch einen der größte Graus. Tinder will hier Abhilfe schaffen und euch euer „Plus Eins“ für die nächste Feier organisieren.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Tinder-Logo. (Foto: dpa)

„Du kannst auch gerne deinen Partner oder deine Partnerin mitbringen“, heißt es oft in Einladungen zu Hochzeiten oder Partys. Doof nur, wenn diese Extra-Person gar nicht existiert. Wer dennoch nicht alleine auf derartigen Veranstaltungen auftauchen will, sollte sich schleunigst nach einem Date umschauen. Aber direkt das neueste Tinder-Date fragen, ob es mit zur Hochzeit der eigenen Cousine kommen will, kommt da vielleicht einen Schritt zu früh.

Anzeige
Anzeige

Genau um diese Situation zu vermeiden, gab Tinder am Donnerstag bekannt, dass es seinen Nutzern eine neue Möglichkeit gibt, um ihre Begleitung für die nächste kommende Hochzeit zu finden. Ab sofort können sich Nutzer mit der „Plus One“-Option innerhalb der App vertraut machen, um zu signalisieren, dass sie entweder ein Date für eine Hochzeit suchen oder selbst das Date werden wollen.

Die neue Funktion ist in Tinders Explore-Bereich zu finden, der letzten Monat eingeführt wurde und unter anderem Möglichkeiten bietet, Matches nach Interessen zu filtern oder auch Konversationen zu starten, bevor es überhaupt zu einem Match gekommen ist.

Anzeige
Anzeige

Tinder geht auf Nutzer-Bedürfnisse ein

„Wir wissen, dass viele unserer Mitglieder auf der Suche nach einem Plus One für ihre nächste Hochzeit sind, und wir freuen uns, ihnen jetzt auf Tinder die Möglichkeit zu geben, genau das zu tun“, sagte Kyle Miller, Vizepräsident für Produktinnovation bei Tinder, in einem Blogbeitrag.

Anzeige
Anzeige

Laut Tinder ist die Erwähnung einer „Plus One“-Suche in den Bios der Nutzer seit Anfang des Jahres um 45 Prozent gestiegen, weswegen das Unternehmen entschied, die neue Funktion einzuführen. Mit dem Feature können die Benutzer direkt nach einem Datum für eine Hochzeit filtern und bekommen so nur interessierte Kandidaten angezeigt.

Für die ersten 100 Nutzer, die Plus One nutzen, gibt es außerdem noch ein kleines Giveaway. Zusammen mit Weddingwire, einem Unternehmen für Hochzeitsplanung, gibt es 460 US-Dollar, um die Kosten für bevorstehende Hochzeiten mit Reisen, Geschenken und Unterkünften zu decken.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige