Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Apple Watch Series 7 wohl mit neuem Display und mehr Leistung

Apple bereitet für den Herbst eine neue Generation seiner Smartwatch vor. Die Apple Watch Series 7 soll mit neuem Design und weiteren kleinen Verbesserungen daherkommen. Später soll mit neuen Gesundheitsfunktionen und einer „Extremsport-Edition“ zu rechnen sein.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
So könnte die Apple Watch Series 8 aussehen. (Renderbild: Jon Prosser; Renders by Ian)

Nach Ankündigung der neuen Betriebssystem-Version watchOS 8 liefert Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der für seinen guten Draht zu Apple-Insidern bekannt ist, neue Details über die Apple Watch Series 7, die wohl im Herbst mit der iPhone 13 im Herbst enthüllt wird. Zudem teilt er weitere Informationen zu möglichen künftigen Funktionen und neuen Modellen.

Anzeige
Anzeige

Mittlerweile ist die Apple Watch Series 7 offiziell: So sieht sie aus, das steckt drin.

Apple Watch Series 7: Weniger Rahmen, neues Display

Die Apple Watch Series 7 könnte auch in Grün erscheinen. (Renderbild: Jon Prosser; Renders by Ian)

Gurman will von seinen mit der Materie vertrauten Quellen erfahren haben, dass die Series 7 neben den üblichen Verbesserungen wie einem schnelleren Prozessor und verbesserten Funkverbindungen einen aktualisierten Bildschirm erhalten soll. Beim neuen Display sollen die Ränder schmaler sein; ferner teste der Hersteller eine neue Laminierungstechnik, die das Panel näher an das Displayglas bringen könnte. Die neue Watch wird Gurman zufolge womöglich etwas dicker sein, jedoch würden Benutzer es nicht spüren.

Anzeige
Anzeige

Während ein neues Design der Apple-Uhr bei Gurman kein Thema war, hatte der Leaker Jon Prosser behauptet, die Watch Series 7 erhalte flache Seiten und neue Farben. Prossers Quellen deuten an, dass die 2021er Uhrengeneration sich optisch an der aktuellen Hardware-Marschrichtung Apples orientieren könnte.

Anzeige
Anzeige
So könnte die Apple Watch Series 7 aussehen. (Renderbild: Jon Prosser; Renders by Ian)

1 von 7

Die neue Apple Watch soll zudem eine eine aktualisierte Ultrabreitband-Funktion erhalten, bei der die gleiche Technologie wie bei den Airtags zum Einsatz kommen dürfte. Gurman erwähnte in diesem Kontext, dass Apples Uhren mit watchOS 8 Türen und Hotelzimmer öffnen können sollen.

Apple Watch: Blutzucker- und Temperaturmessung erst 2022 oder später

Was weitere Funktionen wie die Messung der Körpertemperatur angeht, wollte Apple sie angeblich in die Series 7 integrieren. Gurmans Quellen gehen indes eher davon aus, dass sie erst im 2022er Modell Einzug halten dürfte. Der kolportierte Blutzuckersensor, mit dem Diabetiker die Werte ihres Blutzuckerspiegels im Auge behalten können, wird wahrscheinlich erst in einigen Jahren auf den Markt kommen.

Anzeige
Anzeige

Gurman zufolge plant Apple für 2022 ein Redesign der verhältnismäßig günstigen Apple Watch SE (Test). Weiter könnte der Hersteller eine neue Version enthüllen, die sich an Extrem- oder Profisportler richtet. Das Outdoor-Modell, das von Apple-Insidern als „Explorer“- oder „Adventure“-Edition bezeichnet wird, sollte angeblich schon in diesem Jahr auf den Markt kommen, werde nun möglicherweise aber doch erst 2022 erscheinen, so Gurman. Mit dem Modell könnte Apple eine Antwort auf robustere Modelle von Anbietern wie Garmin oder Casio parat haben.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige