Anzeige
Anzeige
News

Leaker: Apple Watch Series 7 kommt mit flacherem Design und grüner Farboption

Die Apple Watch, der Platzhirsch auf dem Wearable-Markt, soll in diesem Jahr ein neues Design bekommen. Renderbilder sollen einen ersten Blick auf die neue Optik der Series 7 gewähren.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
So könnte die Apple Watch Series 8 aussehen. (Renderbild: Jon Prosser; Renders by Ian)

Nach sechs Jahren mit dem nahezu gleichen Design soll die Apple Watch im Herbst mit der Einführung der Series 7 ein neues Design erhalten. Schon im letzten Jahr prognostizierte der Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple 2021 seine smarte Uhr optisch überarbeiten werde. Nun legt Leaker Jon Prosser nach, der in der letzten Zeit nahezu immer richtig lag. Seinen Informationen zufolge werde sich die neue Apple Watch optisch an der aktuellen Hardware-Marschrichtung Apples orientieren.

Anzeige
Anzeige

Mittlerweile ist die neue Smartwatch offiziell vorgestellt worden: Hier gibt es alle Infos zur Apple Watch Series 7.

Apple Watch Series 7 erhält wohl flacheres Design

Wie schon bei den Airtags, den Airpods Max und dem iMac 24 hat Prosser Renderbilder anfertigen lassen, die veranschaulichen sollen, wie die nächste Apple-Watch-Generation aussehen soll. Das gezeigte Design basiere seinen Aussagen zufolge auf realen Bildern und CAD-Skizzen, die ihm eine Quelle gezeigt habe.

Anzeige
Anzeige

Die Apple Watch Series 7 könnte auch in grün erscheinen. (Renderbild: Jon Prosser; Renders by Ian)

Die Renderbilder des mutmaßlichen Apple-Watch-Redesigns zeigen eine Uhr mit flachen Seiten anstelle der bisher abgerundeten. Damit würde Apple die Uhren-Optik an das Design weiterer Produkte wie dem iPhone 12 (Test), iPad Pro (Test) und iPad Air 4 angleichen. Diese Vereinheitlichung des Hardware-Designs beobachten wir schon eine Weile und sie setzt sich auch beim neuen iMac 24 fort.

Anzeige
Anzeige

Apple Watch Series 7: Abmessungen sollen sich nicht ändern

Prosser erklärt auf seinem Youtube-Kanal Frontpagetech, dass die Bildschirmgröße und das Display keine Veränderung erfahren würden. Er merkt aber an, dass Apple seinen Quellen zufolge angeblich Prototypen der Apple Watch mit kleineren Rändern und einem größeren Display getestet habe.

So könnte die Apple Watch Series 7 aussehen. (Renderbild: Jon Prosser; Renders by Ian)

1 von 7

Bei den Farben könnte es in diesem Jahr womöglich auch mehr Abwechslung geben, wie Prosser in seinem Podcast The Genius Bar erklärt, den er zusammen mit Sam Kohl von Apple Track betreibt. Nach seinen Informationen könnte Apple die Uhr auch in einem Grünton anbieten, wie er etwa bei den Airpods Max (Test) eingesetzt werde. Abseits eines neuen Designs ist unklar, was Apple an neuen Funktionen für die Apple Watch in petto hat. Es kursieren zwar Gerüchte, dass Apple an der Blutzucker- und Blutdrucküberwachung für zukünftige Watches arbeitet, diese Funktionen könnten aber auch erst 2022 mit der Series 8 erscheinen. Sicher ist nur, dass Apple seine Smartwatch weiter in Richtung Gesundheitsfunktionen ausbauen wird.

Apple Watch Series 7: Präsentation gemeinsam mit dem iPhone 13?

Die neue Apple Watch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst zusammen mit der iPhone-13-Familie vorgestellt. Wir gehen davon aus, dass Apples Special-Event traditionsgemäß im September stattfinden wird, nachdem es im letzten Jahr wegen der Coronakrise im Oktober abgehalten wurde. Hier findest du alles, was wir über die neuen Apple-Phones zu wissen glauben.
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
3 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

NanoPolymer

Großartig anders sieht die jetzt auch nicht aus. Zumindest nicht so als das es mich aus den Hocker haut. Aber was will man da auch groß anders machen. Hauptsache nicht rund.

Antworten
MrX

Ja Schade, ich bleibe bei meiner Garmin Fenix 5, schon alleine wegen der langen Akkulaufzeit und der Austauschbarkeit des Akkus.

Antworten
Dieter Petereit

Austauschbarkeit des Akkus? Nur per Einschicken.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige