Anzeige
Anzeige
News

Die Apple Watch Series 8 kommt nicht allein: Aktualisiertes SE- und neues „Rugged“-Modell erwartet

Apple wird im Herbst 2022 drei verschiedene Modelle der Apple Watch vorstellen, berichtet der Analyst Ming-Chi Kuo. Eine davon sei eine robustere Outdoor-Watch.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
So könnte die Apple Watch Series 8 aussehen. (Renderbild: Jon Prosser; Renders by Ian)

Einem neuen Forschungsbericht von Ming-Chi Kuo zufolge wird Apple 2022 neben der Watch Series 8 eine neue Version der Watch SE vorstellen. Zudem sei mit einer „Extreme Sports“-Edition der Smartwatch zu rechnen, die zuvor als „Explorer Edition“ beschrieben wurde. Bloombergs Mark Gurman prognostiziert ein identisches Lineup für nächstes Jahr.

Apple Watch Series 8 womöglich mit Körpertemperatursensor

Anzeige
Anzeige

Ming-Chi Kuo und Bloomberg-Reporter Mark Gurman, die beide für ihre meist korrekten Informationen aus dem Apple-Universum bekannt sind, berichten unabhängig voneinander, dass der iPhone-Konzern im kommenden Jahr drei neue Modelle der Apple Watch vorstellen wird. So werde es neben dem Topmodell in Form der Apple Watch Series 8 zum ersten Mal seit 2020 eine neue Version der Watch SE geben, die den unteren Preisbereich abdeckt.

Kommt nächstes Jahr das schon mit der Apple Watch Series 7 erwartete Redesign? (Renderbild: Jon Prosser; Renders by Ian)

Konkrete Details nennen beide nicht, jedoch kursierten vor Monaten Gerüchte über neue Funktionen wie ein Temperatursensor, der ursprünglich schon in der Series 7 (Test) Einzug halten sollte. Der kolportierte Blutzuckersensor, mit dem Diabetiker:innen die Werte ihres Blutzuckerspiegels im Auge behalten können, wird wahrscheinlich erst in einigen Jahren auf den Markt kommen.

Anzeige
Anzeige

Apple Watch SE und Rugged-Modell im Herbst 2022 erwartet

Was die Neuerungen der Apple Watch SE anbetrifft, gibt es noch weniger Details. Mit der günstigeren Uhr könnte Apple jedoch seine Marktposition im Wearable-Bereich weiter ausbauen, heißt es.

Anzeige
Anzeige

Gurman berichtete schon vor Monaten, dass Apple eine dritte Uhrenkategorie in der Entwicklung hat, die sich an Extrem- oder Profisportler richten soll. Das Outdoor-Modell, das von Apple-Insidern als „Explorer“- oder „Adventure“-Edition bezeichnet wird, sollte angeblich schon 2021 vorgestellt werden. Aufgrund von verschiedenen Gründen hatte der Hersteller sich für einen Start in 2022 entschieden, heißt es. Mit dem Modell könnte Apple eine Antwort auf robustere Modelle von Anbietern wie Garmin oder Casio parat haben.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige