Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Asus Expertbook B9: 880 Gramm schweres 14-Zoll-Business-Notebook ab sofort verfügbar

Noch vor dem Start der CES 2020 in Las Vegas hatte der Computerhersteller Asus mit dem Expertbook B9 ein neues Notebook für den Unternehmenseinsatz vorgestellt. Ab sofort kann es gekauft werden.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Das Asus Expertbook B9. (Foto: Asus)

Das Asus Expertbook B9 ist ein leistungsstarkes Notebook für den Business-Einsatz. Besondere Aufmerksamkeit verdient das neue Arbeitstier vor allem aufgrund seines sehr geringen Gewichts von 880 Gramm. Aber auch die Ausdauer sowie die sonstigen Daten können sich sehen lassen.

Asus Expertbook B9 basiert auf der Evo-Plattform

Anzeige
Anzeige

Die Verzögerung bei der Markteinführung ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass Asus sich entschieden hatte, das Expertbook B9 auf die Version 2.0 des Projekt Athena, Intels neuer Evo-Plattform, aufsetzen zu lassen. Ursprünglich war das Expertbook B9 schon für das erste Quartal 2020 angekündigt gewesen.

Für den Nutzer ist die Entscheidung richtig. Denn die Einhaltung der Spezifikationen der Evo-Plattform stellt sicher, dass das Expertbook B9 ein leistungsstarkes Notebook mit absolut aktuellen Specs und ohne seltsame Kompromisse darstellt.

Anzeige
Anzeige

So kommen etwa Intels Tiger-Lake-Prozessoren, also jene der elften Generation, mit der integrierten Iris-Xe-Grafik und auf der Basis der Willow-Cove-Architektur, zum Einsatz. Auch bei den Funkstandards setzt das Expertbook B9 auf das aktuellste Wi-Fi 6 und Bluetooth 5. Das Dual-SSD-Design unterstützt Raid 0 und Raid 1 Technologie. Nutzer können zwischen schnellerem Laden und einem sicheren Backup der gespeicherten Daten wählen.

Anzeige
Anzeige

Magnesium-Legierung sorgt für geringes Gewicht

Das geringe Gewicht ist der eingesetzten Magnesium-Lithium-Legierung mit zusätzlicher Verstärkung zuzurechnen. Dabei hat Asus das Expertbook B9 nach dem Militärstandard Mil-Std 810H als besonders stabil und belastbar getestet.

Zusätzliche Sicherheits-Features schützen vertrauliche Unternehmensdaten. Dazu zählen ein Näherungssensor, der das Notebook automatisch sperrt, sobald sich der Nutzer entfernt, sowie ein Fingerabdruck-Scanner und ein Kensington-Schloss.

Anzeige
Anzeige

Das ExpertBook B9 mit der Modellbezeichnung B9400CEA ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 2.299 EUR im Handel erhältlich.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige