Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Das sind die besten Arbeitgeber in Deutschland

Die Karriereplattform Glassdoor hat in diesem Jahr zum dritten Mal die besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Vorjahressieger SAP rutschte 2017 auf Platz drei ab.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Foto: Bain)

Beste Arbeitgeber in Deutschland: Mitarbeiterzufriedenheit zählt

Zum dritten Mal hat die Karriereplattform Glassdoor 2017 die besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Im vergangenen Jahr hatte sich der Softwarekonzern SAP bei dem Ranking nach Mitarbeiterzufriedenheit durchsetzen können. Die Walldorfer mussten dieses Mal aber gleich zwei andere Unternehmen an sich vorbeiziehen lassen, obwohl SAP selbst seine Durchschnittsbewertung noch steigern konnte, wie Glassdoor in einem Blogeintrag mitteilte.

Beste Arbeitgeber Deutschlands: Arbeiten bei Bain & Company macht offenbar Spaß. (Bild: Bain/Glassdoor)

Anzeige
Anzeige

Der beste Arbeitgeber Deutschlands in puncto Mitarbeiterzufriedenheit ist laut Glassdoor in diesem Jahr das Beratungsunternehmen Bain & Company mit einer Durchschnittsbewertung von 4,7. Dahinter kletterte die auf IT-Consulting spezialisierte Porsche-Tochter MHP auf den zweiten Platz (4,6) und rangiert damit knapp vor SAP (4,6). Auf den Plätzen vier und fünf folgen in diesem Jahr Infineon Technologies (4,5) und Puma (4,5). Adidas und Bosch, die im vergangenen Jahr noch in den Top 3 zu finden waren, müssen sich in diesem Jahr mit Platz neun beziehungsweise elf zufrieden geben.

Auch in den USA, Kanada, Frankreich und Großbritannien hat Glassdoor die besten Arbeitgeber ermittelt. SAP konnte sich in allen fünf Ländern in den jeweiligen Rankings platzieren. In Kanada schaffte es der deutsche Softwareriese sogar an die Spitze, in Frankreich immerhin auf Platz zwei. Nur Konkurrent Microsoft konnte bei der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter ebenfalls in allen fünf Ländern überzeugen.

Anzeige
Anzeige
Gehalt und Zufriedenheit: So ist die Stimmung bei Amazon, Google, Facebook und Co. wirklich
Gehalt und Zufriedenheit bei Amazon. (Screenshot: Comparably)

1 von 9

Während in den USA Facebook mit einer Bewertung von 4,6 – wie schon 2011 und 2013 – der beste Arbeitgeber bei den großen Unternehmen war, wussten in Großbritannien Google (4,5), in Frankreich Criteo (4,4) und in Kanada SAP (4,5) zu überzeugen. Mit 4,9 von fünf Punkten überdurchschnittlich gut bewertet wurde der beste US-Arbeitgeber unter den kleinen und mittleren Unternehmen, Silverline.

Anzeige
Anzeige

Die fünf besten Arbeitgeber Deutschlands sind:

  • Bain & Company
  • MHP – A Porsche Company
  • SAP
  • Infineon Technologies
  • Puma Group

 

Mehr zu diesem Thema
SAP
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
5 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

srmedia

Abzüglich der gefakten Positivbewertungen, bleibt eigentlich nur ein großes Desaster übrig: https://www.kununu.com/de/bain-company-germany-inc/bewerbung

Antworten
Casual

@srmedia ein großes Desaster bei 2 negativen Bewertungen von den beiden Bewerbern? Und der Rest soll gefakt sein? LOL!

Antworten
srmedia

@Casual Ja, der Rest ist gefakt. Man muss bei Kununu nur lesen, zwischen den Zeilen lesen und gesunden Menschenverstand anwenden.

srmedia

@Casual Ein oder zwei Bewertungen würde ich noch als echt betrachten: „Verbesserungswürdig“ https://www.kununu.com/de/bain-company-germany-inc/a/SUVrUVJ9fQ%3D%3D zum Beispiel. Die restlichen Bewertungen sind ja wohl ein hanebüchener Schwachsinn oder glaubst du noch an den Weihnachtsmann? :-)

Antworten
srmedia

@Casual Ein oder zwei Bewertungen würde ich noch als echt betrachten: „Verbesserungswürdig“ https://www.kununu.com/de/bain-company-germany-inc/a/SUVrUVJ9fQ%3D%3D zum Beispiel. Die restlichen Bewertungen sind ja wohl hanebüchen.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige