Anzeige
Anzeige
News

Binance wird neue Ethereum-Versionen unterstützen

Es kommt zur entscheidenden Phase bei Ethereum. Der Merge ist nun terminiert. Binance erklärte, alle möglichen Abspaltungen von Ethereum unterstützen zu wollen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Bild: Binance / shutterstock)

Die Ethereum-Foundation hat den Merge inzwischen genauer terminiert. Zwischen dem 10. und 20. September sollen die Mainchain und die Beacon Chain verschmelzen. Doch nicht alle Ethereum-Befürworter sind von der Idee angetan, vom Proof-of-Work-Konsensmechanismus auf den energiefreundlichen Proof-of-Stake-Algorithmus zu wechseln. Daher könnte es zu einer Abspaltung in zwei verschiedene Coins kommen. Die weltweit größte Krypto-Börse Binance hat nun angekündigt, Forks zu unterstützen. Das bedeutet, dass Ethereum-Holder im Falle einer Fork neue Coins erhalten.

Anzeige
Anzeige

Binance wird neue Ethereum-Versionen unterstützen

Binance erklärte in einer offiziellen Mitteilung, dass die Krypto-Börse einen möglichen Coin unterstützen werde. Sollte es zur Fork kommen, werden die Nutzer den neuen Coin im Verhältnis von 1:1 erhalten. Bereits vor zwei Wochen hatte die Börse angedeutet, einen möglichen PoW-Fork von Ethereum unterstützen zu wollen.

„Wir werden dann den Binance-Konten der Nutzer den Forked-Token im Verhältnis 1:1 gutschreiben, basierend auf dem Snapshot der ETH-Salden vor dem Upgrade der Pariser Ausführungsebene (ungefähr bei der ETH-Mainnet-Blockhöhe von 15.540.293 oder 2022-09-15 00:30 (UTC)). Abhebungen für den Forked Token werden unterstützt werden. Weitere Details zu dieser Verteilung werden in einer separaten Ankündigung bekannt gegeben“, heißt es in der Mitteilung von Binance.

Anzeige
Anzeige

Darüber hinaus erklärte Binance, dass auch der neue Coin den strengen Listing-Prüfungsprozess durchlaufen muss. In diesem Punkt mache die Krypto-Börse keine Unterschiede zu anderen Kryptowährungen.

Binance setzt Ein- und Auszahlungen aus

Wichtig für Besitzer von Ether Coins und ERC20-Token: Binance setzt Ein- und Auszahlungen am 6. September in Vorbereitung auf das „Bellatrix-Konsensus-Layer-Upgrade“ des Netzwerks und am 15. September beim „Paris-Execution-Layer-Upgrade“ aus. Für die Sicherheit der eigenen Coins ist es ohnehin empfehlenswert, diese auf einer Hardware-Wallet zu verwahren und nur auf eine Krypto-Börse zu transferieren, wenn man die Coins veräußern will.

Anzeige
Anzeige

Der Merge stellt einen wichtigen Zwischenschritt des Upgrades auf Ethereum 2.0 dar, um die Blockchain skalierbarer zu machen. An den Gebühren auf dem Netzwerk wird sich durch den Wechsel auf den Proof-of-Stake-Konsensmechanismus zunächst jedoch nichts ändern. Dieser Zwischenschritt ist allerdings unerlässlich, um die Updates des Netzwerks wie gewünscht durchführen zu können.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige