Anzeige
Anzeige
Fundstück

Bitcoin-Familie: „Als der Krypto-Crash kam, haben wir nachgekauft“

Vor knapp vier Jahren hat die niederländische Familie Taihuttu ihr Hab und Gut verkauft und in Bitcoin investiert. Seitdem reist die Bitcoin-Familie um die Welt und vermehrt ihr Vermögen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Didi Taihuttu: Der Vater der Bitcoin-Familie. (Foto: Taihuttu/Facebook)

Sich von den meisten materiellen Gütern befreien und nur die grundlegenden Bedürfnisse erfüllen, dazu viel reisen und sich frei von Ballast fühlen – das dürften ungefähr die Beweggründe des Unternehmers Didi Taihuttu und seiner Familie gewesen sein, als sie 2017 ihr Haus, Autos und weitere Luxusgüter verkauften. Das Geld – laut CNBC einige Hunderttausend US-Dollar – investierte die niederländische Familie in Bitcoin. Mittlerweile haben die Taihuttus ihr Vermögen vervielfacht. Es ist in kleinen Tranchen auf Cold-Wallets rund um den Globus versteckt.

Bitcoin-Familie versechzigfachte Vermögen

Anzeige
Anzeige

Einem CNBC-Bericht zufolge soll die mittlerweile als Bitcoin-Familie bekannte fünfköpfige Familie die Bitcoins gekauft haben, als sie gerade einmal 900 Dollar wert waren. Beim bisherigen Allzeithoch im Frühjahr 2021 stand entsprechend eine Versechzigfachung des Vermögens zu Buche. Das Besondere an den Taihuttus ist aber wohl, dass es ihnen weniger um eine Vermehrung ihres Vermögens geht, sondern eher darum, die Idee der dezentralisierten Kryptowährungen zu verbreiten. Während ihrer Reisen um die Welt soll die Familie versucht haben, möglichst immer direkt mit Bitcoin zu zahlen.

Darüber hinaus liegt das mit Bitcoin erzielte Vermögen nicht auf der Bank, sondern ist zum großen Teil in Hardware-Wallets in verschiedenen Ländern rund um den Globus verteilt. „Ich bevorzuge es, in einer dezentralisierten Welt zu leben, wo ich selbst die Verantwortung trage, mein Kapital zu schützen“, so Didi Taihuttu gegenüber CNBC. Ein Viertel des Geldes soll derweil in Hot-Wallets auf mehreren Kryptobörsen liegen, damit die Familie im Ernstfall schnell investieren kann.

Anzeige
Anzeige

Taihuttu kauft bei Kurseinbrüchen nach

Obwohl die Taihuttus in sozialen Medien wie Youtube oder Instagram recht freizügig über ihr Leben als Bitcoin-Familie berichten, halten sie die genaue Höhe ihres Vermögens geheim. Klar ist nur, dass Taihuttu darauf vertraut, dass der Bitcoin stetig weiter im Wert wächst, und Kurseinbrüche wie der Krypto-Crash 2018 ihm vor allem zum Nachkaufen dienen. Ende 2020, als der Bitcoin-Kurs noch bei rund 20.000 Dollar stand, prognostizierte Taihuttu eine Anstieg bis auf 100.000 Dollar. Er wäre auch nicht überrascht, wenn der Bitcoin-Kurs 2022 auf 200.000 Dollar stiege.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige