Anzeige
Anzeige
News

Bitte updaten: Kritische Sicherheitslücke im Chrome-Browser geschlossen

Auch in dieser Woche muss Google wieder ein Update seines Browsers Chrome ausspielen. Erneut wird mindestens eine kritische Sicherheitslücke geschlossen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Google schließt Sicherheitslücken in seinem Browser Chrome. (Foto: Evan Lorne/Shutterstock)

Nutzer:innen des Chrome-Browsers sollten einmal den Versionsdialog ihres Browsers aufrufen. Den erreicht ihr über die drei Punkte ganz rechts neben der Adressleiste. Bei Klick öffnet sich ein Navigationsmenü.

Anzeige
Anzeige

Ob euer Chrome ein Update benötigt, seht ihr hier. (Screenshot: t3n)

Hier geht ihr auf „Hilfe“ und dann auf „Über Google Chrome“. Wird euch die Version 123.0.6312.86 (Windows) oder .87 (macOS) angezeigt, seid ihr auf der sicheren Seite. Die aktuellste Android-Version endet auf die .80 und Linux-Nutzer:innen achten auf die Endziffer .80. Verwender:innen des Extended-Stable-Release sind mit der Version 122.0.6261.148 bedient.

Updatepflicht: Drei hochriskante, eine kritische Lücke

Insgesamt sieben Schwachstellen werden mit dem Update behoben. Davon hat Google vier selbst entdeckt, weshalb es dazu weitere Informationen gibt. Drei davon stuft der Hersteller als Lücken mit hohem Risiko, eine sogar als kritisch ein.

Anzeige
Anzeige

Die kritische Lücke soll Zugriffe auf Speicherbereiche mit undefinierten Inhalten ermöglichen. So lasse sich Schadcode etwa über manipulierte Websites einspielen und dann auf den betroffenen Rechnern ausführen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige