
Waren es zu Tagesbeginn noch rund 500 Dollar, konnte der Binance Coin (BNB) im 24-Stunden-Verlauf bis auf 608 Dollar steigen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags steht der BNB relativ stabil um 608 Dollar und einem Tageszuwachs von über 21 Prozent. Damit hat der BNB in den letzten sieben Tagen um rund 63 Prozent zugelegt.
Die Marktkapitalisierung liegt bei rund 94 Milliarden Dollar, das Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden beläuft sich auf rund 14 Milliarden Dollar. BNB setzt sich an Platz 3 der wichtigsten Kryptowährungen fest.
Der Aufstieg des BNB ist eng an die rasante Entwicklung der Binance Smart Chain (BSC), eines günstigeren Konkurrenten der Ethereum-Blockchain mit ihrem Defi-Ökosystem, gekoppelt. Die BSC setzt bei den Schwächen Ethereums, vor allem den hohen Transaktionskosten, an. Aber auch der Konsensmechanismus des Proof-of-Stake im Gegensatz zum energiehungrigen Proof-of-Work bei Ethereum überzeugt viele Nutzer.
Jedenfalls befindet sich das auf Smart Contracts basierende Defi-Ökosystem der BSC auf der Überholspur. Dieser Vorgang dürfte indes noch eine Weile dauern. Immerhin verfügt der Ether über mehr als die dreifache Marktkapitalisierung.
Während der BNB am Montag massiv zulegt, konsolidiert der Ether lediglich auf einem Niveau von 2.150 Dollar. Ebenfalls massiv gestiegen ist der XRP (Ripple) – allerdings nicht am Montag. Über die vergangenen sieben Tage konnte XRP mit rund 66 Prozent deutliche Zuwächse verbuchen.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team