Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Bonk: Solana-Entwickler bekamen Memecoins für 300 Dollar – so viel sind sie jetzt wert

Mitglieder des Solana-Entwicklungshubs Lamport-DAO sind zu Weihnachten 2022 mit einem Bonk-Airdrop beschenkt worden, der zu diesem Zeitpunkt 300 US-Dollar wert war. Wer die Memecoins bis jetzt gehalten hat, ist jetzt reich.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Der Solana-Memecoin Bonk könnte einige Entwickler:innen reich gemacht haben. (Bild: Voar CC/Shutterstock)

Kurz nach dem Launch des Solana-Memecoins Bonk Ende 2022 konnten sich Solana-Entwickler:innen via Lamport-DAO für ein Weihnachtsgeschenk der etwas anderen Art anmelden: 25 Milliarden Bonk-Token.

Anzeige
Anzeige

Aus 300 Dollar mach mehrere Hunderttausend

Zum Start der Aktion war dieser Haufen Token rund 300 Dollar wert. Doch schon ein paar Stunden später hatte sich der Bonk-Kurs verdoppelt. Einige Entwickler:innen kündigten an, das Geldgeschenk für allfällige Ausgaben, etwa die Miete, nutzen zu wollen.

Zu diesem Zeitpunkt war freilich kaum abzusehen, dass der Kurs der Dogecoin-Kopie einmal durch die Decke gehen würde. Wer aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz darauf vertraut oder schlicht vergessen hat, die Token im Laufe des Jahres abzustoßen, dürfte jetzt richtig reich geworden sein.

Anzeige
Anzeige

Solana-Entwickler: Bis zu 850.000 Dollar kassiert

Wie Decrypt berichtet, waren die 25 Milliarden Bonk-Token am vergangenen Freitag bis zu 850.000 Dollar wert. Damit ist mindestens ein ganzes Einfamilienhaus drin, statt einer einmaligen Mietzahlung wie noch vor einem Jahr.

Wie viele Entwickler:innen den 2022er-Bonk-Airdrop erhalten haben und ob überhaupt jemand noch im Besitz der 25 Milliarden Token ist oder bis Freitag war, ist nicht bekannt. Klar ist, dass Bonk seit seinem bisherigen Allzeithoch am 15. Dezember 2023 schon wieder über 40 Prozent an Wert verloren hat. Damit sind die Token aber immer noch knapp 500.000 Dollar wert.

Anzeige
Anzeige

Bonk im Krypto-Ranking: Dritter unter den Memecoins

Der Bonk-Kurs hat sich allein in den vergangenen 30 Tagen fast verzehnfacht. Mit einer Marktkapitalisierung von knapp 1,2 Milliarden Dollar findet sich der Token im Ranking der Plattform Coinmarketcap mittlerweile auf Platz 55 aller Kryptowährung und ist drittbester Memecoin nach Dogecoin und Shiba Inu.

Zum Kurssprung der vergangenen Tage hat zum einen die Notierung des Token bei wichtigen Kryptobörsen wie Coinbase und Binance beigetragen. Für Wirbel sorgte zudem eine Aktion der Macher:innen des auf Web3-Anwendungen spezialisierten Krypto-Smartphones Solana Saga.

Anzeige
Anzeige

Bonk-Airdrop für Solana-Saga-Besitzer

Dessen Besitzer:innen können nämlich aktuell an einem weiteren Bonk-Airdrop teilnehmen. Dabei werden 30 Millionen Bonk-Token pro Nutzer:in ausgeschüttet. Die waren am Freitag bis zu 1.000 und sind aktuell noch rund 600 Dollar wert. Das Smartphone selbst kostete zuletzt 599 Dollar.

Allerdings sorgte der Bonk-Airdrop für eine so große Nachfrage, dass das bisher eher als Ladenhüter verschriene Smartphone mittlerweile ausverkauft ist. Wann die Airdrop-Aktion zu Ende ist, wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige